Vom Alleinsein zum All-Ein-Sein

Für die Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Einfach JA entstand wieder eine sehr schöne Illustration auf meinem Zeichentisch. Diesmal ging es um das Thema Im Leben das Sterben üben. Ein sehr schönes Thema, finde ich. Ich nahm es in mich auf, um es wie immer in Ruhe in meinem Inneren zu einem Bild heranwachsen zu lassen.

Das Bild, das ich dazu malte, ist so richtig schön kosmisch. Ich liebe den Kosmos. Vor einigen Jahren (ich glaube, es war 2009) habe ich eine ganze Ausstellung gefüllt mit Malereien, die den Kosmos in verschiedenen Formen zeigen. Dieses tiefe, grenzenlose, kraftvolle Dunkel, die vielen leuchtenden Planeten, die Sterne, die wärmende, strahlende Sonne und unser geliebter Heimatplanet mittendrin… hach ja.

Doch was hat der Kosmos mit dem Thema Im Leben das Sterben üben zu tun?

Wenn wir sterben, sind wir allein. Wir gehen den Weg in die neue Etappe unseres Daseins allein. Zwar können uns liebe Menschen unterstützen, indem sie an unserer Seite sind. Doch letztendlich ist das Sterben etwas, das wir allein tun müssen.
In meinem Bild sitzt ein Mensch auf der Erde – allein. Er ruht in sich. Sein Herz ist offen. Sein Bewusstsein ist hellwach. Und er ist verbunden mit Allem.
Für mich ist dies ein sehr schöner Weg, im Alltag das Sterben zu üben. Wenn wir in unserem Herzen und in unserem Geist immer wieder die Verbindung zu ALLEM suchen, uns mit dem All-Ein-Sein vertraut machen und dieses Gefühl in uns stärken, dann lösen wir langsam und liebevoll unseren Griff, mit dem wir uns an unserem “kleinen, persönlichen Leben” festhalten. Wir öffnen uns so für ein größeres Leben ohne Grenzen, für ein Leben, in dem wir mit Allem verbunden sind. Auf diese Weise sterben Schritt für Schritt unsere Beschränkungen, und unser wahres Selbst erwacht immer mehr zum Leben.

Dieses Bild gibt es nun als wunderschönes, kosmisches A3-Poster in meinem Kunst-Shop. Es ist übrigens hervorragend als Meditationsbild geeignet. Ich wünsche Euch ganz viel Erfüllung in Eurem All-Ein-Sein!

Illustration "All-Ein-Sein"

19. Januar 2015

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart