Zwei Bilder in einem: Intuition & Traumvogel

Im November vergangenen Jahres hatte ich einen sehr schönen Illustrations-Auftrag, aus dem nach einer spannenden Bild-Verwandlung ein A4-Poster für meinen Kunst-Shop entstanden ist.
Die Autorin Danka Todorova kam auf mich zu und bat mich, für Ihr neues Buch über das Thema INTUITION ganz intuitiv ein Cover-Bild zu malen. Da sagte ich natürlich Ja! 🙂

Ich hatte die Idee, die Intuition als einen Vogel darzustellen, der es möglich macht, weit über den Horizont hinauszufliegen, um von oben die Dinge aus einer neuen und viel weiteren Perspektive wahrzunehmen. Der Mensch auf dem Bild vertraut seiner Intuition, breitet genüsslich die Arme aus und verspürt ein Gefühl der Freiheit.
Danka fand die Idee super und wenig später war das Cover-Bild fertig.

INTUITION_Danka_fertig

Wir hatten vereinbart, dass ich das Bild ebenfalls verwende und als Poster in meinem Kunst-Shop anbiete. Als ich es betrachtete, merkte ich jedoch, dass ich das Gleichnis mit dem wunderbaren Traumvogel ungern auf die Intuition beschränken wollte. Jeder, der diesen Vogel sieht, verbindet damit womöglich etwas anderes. So beschloss ich, das Wort Intuition wieder aus dem Bild zu nehmen – mit Hilfe der Auswasch-Technik.

INTUITION_ausgewaschen

Wenn Ihr schon einmal in meinen Intuitiven Mal-Workshops die Aquarellmalerei erlebt habt, wisst Ihr vielleicht, wie das Auswaschen funktioniert.
Ich wusch den Schriftzug vorsichtig aus, bis er kaum noch zu sehen war und ersetzte ihn durch Ornamente. Ich liebe Kreise. Also malte ich Kreise auf den Flügel und verzierte ihn liebevoll neu. Ein neues Bild war geboren…

INTUITION_neue_Kreise

Zum Abschluss verzierte ich die einzelnen Kreise und schenkte dem Traumvogel ein neues Flügel-Design. Fertig!
Jetzt ist es eine Illustration, die jedem erlaubt, in dem Traumvogel das zu sehen, was ihm ermöglicht, die Dinge aus einer freien, offenen Perspektive zu betrachten: bei einigen ist es die Intuition, bei anderen die Meditation, bei dem einen das Reisen, bei dem anderen das Malen…
Jeder hat seinen individuellen Weg, den Traumvogel zu besteigen und sein Leben und die Welt von hoch oben im freien Flug zu betrachten. Ich wünsche Euch eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit mit Eurem Traumvogel und immer die Fähigkeit und den Willen, die Dinge offenherzig und frei zu sehen. So heilen wir nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen und die ganze Welt.
Hier seht Ihr das Bild in seiner Ganzheit. Das A4-Poster “Traumvogel” bekommt Ihr in meinem Kunst-Shop. Habt einen guten Flug!

Illustration "Traumvogel" von Ulrike Hirsch

21. Januar 2015

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart