Über das Heilsame Intuitive Malen

Heilsames Intuitives Malen ist Malen mit Leib und Seele und Geist.
Es ist Malen in Deiner Ganzheit und Größe, mit all Deiner Hingabe und Abenteuerlust, mit Deinen Sehnsüchten und Deiner grenzenlosen Liebe und Lebensfreude.

Heilsames Intuitives Malen ist ein Ausdruck Deiner ureigenen Schöpfermacht und Magie.

Im Heilsamen Intuitiven Malen findest Du einen Raum für Begegnung in Verbundenheit.

Wir als Malende oder Zeichnende entscheiden, mit welchen Farben und Formen wir unser Blatt Papier füllen.
Dieser bewusst ausgeführte schöpferische Akt lässt uns erleben, wer wir in Wahrheit sind –
die Gestalter unseres Werkes, unseres Lebens und unseres Teils der großen Welt.

Wie auf dem Papier, so auch im Leben.


Es geht beim Heilsamen Intuitiven Malen, so wie ich es erlebe und weitergebe, nicht vordergründig darum, etwas künstlerisch Wertvolles zu erschaffen, sondern um den Ausdruck Deines Wesens in all seiner Vielfalt.
Sogenanntes Können, künstlerische Begabung oder Erfahrung spielen hierbei keine Rolle.
Alles, was zählt, ist Deine Bereitschaft, Dich dem Fluss des Malens zu öffnen und somit auch den Erkenntnissen und dem Heilweg, der sich Dir dabei offenbart.

Viele meiner Workshop-Teilnehmer hatten seit ihrer Kindheit keinen Kontakt mehr zu Pinsel und Farben, fühlen aber eine tiefe Sehnsucht danach in ihren Herzen.
Oft höre ich die unglaublichsten Geschichten aus ihrer Schulzeit und dem nicht besonders ermutigenden Kunstunterricht oder -studium.
Diese Erfahrungen von Ablehnung und Bewertung sind die Ursache dafür, dass so viele Menschen glauben, sie könnten überhaupt nicht malen.
Dabei kann es jeder! Und wenn sie dann in meinem Workshop nach langer Zeit mal wieder Pinsel und Farben zur Hand nehmen, brechen lang verschlossene Dämme auf, Tränen fließen und eine gewaltige Kreativität kommt zum Vorschein.

Genau darum geht es. Es geht um den Kontakt zu Deinem Selbst, um das Fließenlassen, um die Fähigkeit zur Hingabe an das Malen, um das liebevolle Anschauen aller Situationen und Blockaden, die sich beim Malen zeigen und um das Heilen der Wunden, welche das Malen und auch das Leben oft so schwierig erscheinen lassen.


Ich vermittle seit über 20 Jahren interessierten Menschen meinen Weg des Heilsamen Intuitiven Malens.
Hierbei arbeite ich mit meiner Intuition, meiner langjährigen Erfahrung und mit viel Liebe.
Ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise in den Fluss der Kreativität, biete Dir Schritte an, die Dich durch Blockaden führen, ermutige Dich, neue Wege zu beschreiten und neue Erkenntnisse zu gewinnen, helfe Dir, verloren geglaubte Seiten durch das Malen wieder zum Leben zu erwecken.

Auf ULRIKE HIRSCH TV hast Du die Möglichkeit, zahlreiche Video-Workshops zu verschiedenen Themen zu erwerben: Aquarellmalerei für die Seele, Heilsames Krakeln, Meditatives oder auch freies Mandala-Malen, Intuitives Zeichnen, Farben-Fühlen und Authentisches Zeichnen.
Dort findest Du zudem viele kostenlose Kreativ-Espressos mit Projekt-Ideen für Groß & Klein.
Mit Hilfe der Video-Workshops kann ich Dich jederzeit zuhause beim Intuitiven Malen inspirieren und unterstützen. 🙂

Außerdem gibt es für Dich folgende Möglichkeiten, das Heilsame Intuitive Malen mit meiner persönlichen Begleitung kennen zu lernen:

in Online-Abend-Workshops

– in meiner Ausbildung für Heilsames Intuitives Malen

im Online-Kreativ-Coaching

in einem Online-Gruppen-Mal-Erlebnis

Ich freue mich darauf, das Heilsame Intuitive Malen auch mit Dir zu teilen!


0

Dein Warenkorb