Über das Intuitive Malen

Intuitives Malen ist Malen mit Leib und Seele. Es ist Malen in Deiner Ganzheit, mit all Deiner Hingabe, mit all Deinen Wunden, Deinen Sehnsüchten, Zweifeln, Ängsten – und mit all Deiner Liebe.

Es geht beim Intuitiven Malen, so wie ich es erlebe und weitergebe, nicht vordergründig darum, etwas künstlerisch Wertvolles zu erschaffen, sondern um den Ausdruck Deines Wesens in all seiner Vielfalt. Sogenanntes Können, künstlerische Begabung oder Erfahrung spielen hierbei keine Rolle. Alles, was zählt, ist Deine Bereitschaft, Dich dem Fluss des Malens zu öffnen und somit auch den Erkenntnissen und dem Heilweg, der sich Dir dabei offenbart.

Viele meiner Workshop-Teilnehmer hatten seit ihrer Kindheit keinen Kontakt mehr zu Pinsel und Farben, fühlen aber eine tiefe Sehnsucht danach in ihren Herzen. Oft höre ich die unglaublichsten Geschichten aus ihrer Schulzeit und dem nicht besonders ermutigenden Kunstunterricht oder -studium. Diese Erfahrungen von Ablehnung und Bewertung sind die Ursache dafür, dass so viele Menschen glauben, sie könnten überhaupt nicht malen. Dabei kann es jeder! Und wenn sie dann in meinem Workshop nach langer Zeit mal wieder Pinsel und Farben zur Hand nehmen, brechen lang verschlossene Dämme auf, Tränen fließen und eine gewaltige Kreativität kommt zum Vorschein.

Genau darum geht es. Es geht um den Kontakt zu Deiner Seele, um das Fließenlassen, um die Fähigkeit zur Hingabe an das Malen, um das liebevolle Anschauen aller Situationen und Blockaden, die sich beim Malen zeigen und um das Heilen der Wunden, welche das Malen und auch das Leben oft so schwierig erscheinen lassen.

Ich vermittle seit über zwölf Jahren interessierten Menschen meinen Weg des Intuitiven Malens. Hierbei arbeite ich mit meiner Intuition, meiner langjährigen Erfahrung und mit viel Liebe.  Ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise in den Fluss der Kreativität, biete Dir Schritte an, die Dich durch Blockaden führen, ermutige Dich, neue Wege zu beschreiten und neue Erkenntnisse zu gewinnen, helfe Dir, verloren geglaubte Seiten durch das Malen wieder zum Leben zu erwecken.

Es gibt für Dich verschiedene Möglichkeiten, das Intuitive Malen mit meiner persönlichen Begleitung kennenzulernen:

in Wochenend-Mal-Workshops, die ich regelmäßig anbiete

in 4stündigen Heil-Mal-Sessions, die Du individuell buchen kannst

in einer 3tägigen heilsamen Mal-Auszeit oder

in einer 5tägigen heilsamen Mal-Auszeit

Ab September 2015 biete ich außerdem eine Ausbildung im Heilsamen Intuitiven Malen an!

Alle Angebote finden in meinem Intuitiven Mal-Raum in Ragewitz (bei Grimma / Sachsen) auf unserer “Seeleninsel” statt (siehe Schild unten). Hier auf der “Seeleninsel” hast Du auch die Möglichkeit, die bereichernden Angebote meiner Partnerin Ulrike Bischof in Anspruch zu nehmen:
BewusstseinsCoaching, das Gebet der Seele und True Voice – Stimmarbeit.

Mein großer und heller Mal-Raum bietet viel Platz für heilsame Bilder und Erkenntnisse, für aufrichtigen Austausch und für Seelennahrung. Hier gibt es eine voll ausgestattete Küche zum Zubereiten von Tee, Kaffee, kleinen Snacks und warmen Mahlzeiten sowie ein Bad mit Dusche und WC.
Der Raum befindet sich in fernab vom Trubel der Stadt in einem sehr schönen, still gelegenen Gebäude. Bereits die Anreise kannst Du als Teil des Intuitiven Malens betrachten: Du lässt Deinen Alltag Kilometer für Kilometer hinter Dir und näherst Dich immer einem Ort, an dem Du Deinem ganzen Wesen Raum gibst für Liebe, Kreativität und Heilung.

Außerdem hast Du die Möglichkeit, auf ULRIKE HIRSCH TV in meinem interaktiven Mal-Raum Video-Workshops zu verschiedenen Themen zu erwerben. So kann ich Dich auch zuhause beim Intuitiven Malen begleiten.

Ich freue mich darauf, das Heilsame Intuitive Malen auch mit Dir zu teilen!

0

Your Cart