Es darf leicht sein

Zum Jahresbeginn gibt es eine neue Postkarte in meinem Kunst-Shop, und ich möchte die Illustration darauf auch gleich als Inspiration fürs neue Jahr nutzen. Ursprünglich entstand das Bild als Cover-Illustration für Kerstin Werners neuestes Buch So ist das also! – doch ich freue mich sehr, es auch als Postkarte in meinem Kunst-Shop anzubieten.

Ich liebe dieses Bild! Es trägt so viel in sich. Ich nenne es ES DARF LEICHT SEIN und wünsche uns allen damit ein Jahr 2015 voller Leichtigkeit.
Mögen wir aussteigen aus den alten Kisten des einschränkenden Denkens und der seit Generationen weitergegebenen Glaubenssätze.
Möge die Liebe uns die Hände reichen und uns führen, jeden Tag, jeden Augenblick.
Mögen wir die Welt mit den Augen der Freude und des Mitgefühls betrachten und die Schönheit in uns und um uns herum entdecken.
Mögen wir uns geliebt fühlen und uns erlauben, wir selbst und ganz frei zu sein.
Mögen wir mit offenem Geist und offenem Herzen neue Welten entdecken.
Mögen wir immer wissen und fühlen, dass wir die bedingungslose Liebe in uns tragen.
Möge diese frei durch uns fließen und in der Welt um uns herum Früchte tragen.

Illustration "Es darf leicht sein"

Wir alle kennen das Gefühl, das der Mensch auf dem Bild erlebt, als er aus der Kiste aussteigt. Wir fühlten es, als wir uns das erste Mal verliebten und die ganze Welt plötzlich viel lichter und freundlicher schien. Wir fühlten es, als wir nach einer schweren Zeit endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sahen, weil wir uns für das Licht entschieden haben. Oder wir fühlten es, als wir lange Zeit mit einer tiefgreifenden Entscheidung haderten und immer wieder vor Ihr zurückschreckten, weil unser Verstand und unsere Angst uns davon abhielten, den nächsten Schritt zu tun, wir jedoch letztendlich das Kämpfen aufgaben und unserem Herzen folgten.
Sobald wir der Liebe unsere Hände reichen und uns von Ihr führen lassen, sagen wir JA zu Wundern. Wir sagen JA zu unserer Größe. Wir sagen JA zu Freude und Leichtigkeit. Wir sagen JA zum Leben.

All dies steckt in dem Bild ES DARF LEICHT SEIN, das nun als Postkarte in meinem Kunst-Shop erhältlich ist. Ich hoffe, diese Botschaft inspiriert Euch, und ich freue mich, wenn Ihr die Postkarte auch an Eure Freunde und Eure Liebsten verschenkt, denn ein von Herzen kommendes “JA, es DARF leicht sein” tut jedem gut.

15. Januar 2015

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

2 Gedanken zum Artikel "Es darf leicht sein"

  • ulrikehirsch sagt:

    Liebe Katrin,
    DANKE für Deinen Kommentar. Ich freue mich total, dass Du das Intuitive Malen für Dich entdeckt hast und dass meine Videos Dich gleich so inspiriert haben. Möge das Malen Dir noch ganz viel schenken und Deine Kreativität immer frei fließen. 🙂
    Sei von Herzen gegrüßt – vielleicht bis bald (?),
    Ulrike

  • Katrin Hennig sagt:

    Liebe Ulrike
    dein neues Bild “Es darf leicht sein” finde ich wunderschön!
    Auch sonst bin ich gerade ein ganz neuer Fan von dir. Eine hellsichtige Frau hatte mir im vergangenen Sommer gesagt, ich sollte es mal mit Malen versuchen. Sie sähe mich malend im Garten sitzend.
    Das fand ich in dem Moment völllig absurd.
    Jetzt, im neuen Jahr viel mir das wieder ein. Unter dem Stichwort intuitives Malen fand ich auf Anhieb dich im Internet. Ich habe mir ein paar YouTube Videos angesehen und einfach mal losgelegt. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie tiefgreifend und transformierend diese Art des Malens ist. Ich habe so viel Neues gelernt, obwohl ich schon seit Jahren spirituell unterwegs bin und schon vieles ausprobiert und auch geschafft habe.
    Ich werde da weitermachen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns mal auf einem deiner Workshops.
    Vielen Dank
    und viele Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart