Urlaubs-Espresso: Kritzeln statt Knipsen!

Vor ein paar Wochen waren wir – Ulrike und ich – auf unserer Lieblingsinsel Hiddensee.

Dort haben wir gemeinsam ein sehr schönes Kunst-Projekt verfolgt, das ich in meinem neuesten Kreativ-Espresso mit Euch teile: Kritzeln statt Knipsen! 🙂

Kreativ-Espresso #16 | ULRIKE HIRSCH TV

Statt Urlaubsfotos gab’s Urlaubs-Zeichnungen – ein ganzes Büchlein voll!
Und weil wir beide dies als so bereichernd und entspannend empfanden, lade ich auch Euch ein, das ebenfalls auszuprobieren.

PAPIER statt Pixel! 😀

In dem Video stelle ich Euch ausführlich die Idee und auch die von mir verwendeten Materialien vor, ich zeige Euch ein paar Seiten aus meinem und auch aus Ulrikes Urlaubs-Zeichenbuch und zum Schluss lese ich Euch noch ein Gedicht vor, das ich dieses Jahr auf Hiddensee gefunden habe.

Hier unten findet Ihr das Filmchen auf YouTube, und natürlich könnt Ihr es auch kostenlos auf ULRIKE HIRSCH TV anschauen und herunterladen.
Ich freue mich über Eure Kommentare hier im Tagebuch sowie auf Eure Bewertungen auf ULRIKE HIRSCH TV und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und Selber-Kritzeln!


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

Meine Material-Empfehlungen für Euch:

Moleskine-Zeichenbuch
PITT Artist Pens
Staedtler Pigment Liner

 

23. Oktober 2019

Posted In: Kreativ-Projekt-Ideen, ULRIKE HIRSCH TV

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Gedanken zum Artikel "Urlaubs-Espresso: Kritzeln statt Knipsen!"

  • Hallo Christiane, ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub und viel Freude beim Kritzeln! 🙂

  • Christiane Joahnnsen sagt:

    Liebe Ulrike,
    gerade habe ich deinen motivierenden Film über das Kritzeltagebuch angeschaut.
    Freitag geht es in den Urlaub – und Kritzelbuch und Stifte lege ich schon mal bereit.
    Herzlichen Dank 🙂
    Christiane

  • Hello Margie,
    thank you very much for your comment! 🙂
    At the moment my website and all my YouTube videos are only in German.
    But to answer your question: I studied illustration and graphic-design in Leipzig, and since then I have been working as an artist. 🙂
    I also teach people intuitive painting. This is something I really enjoy – because I love creativity and I love to spread creativity in the world! 🙂
    Best wishes,
    Ulrike

  • Hello!!! I am also an artist and I discovered your wonderful videos while researching teaching art online. I teach art to children and now adults online because of the pandemic, otherwise I would be doing my work as usual in person at the theater where is design sets and costumes.

    Unfortunately I do not speak any German! Is there a way I can find out more about you and your work in English? I am curious about your education and other biography.

    Your work is wonderfully alive and creative. Sincerely Margie Jervis

  • Anita sagt:

    Liebe Ulrike, wie wunder-voll. Es ist sooo schön, dich mal wieder zu sehen.!! ?
    Danke für die Inspiration und vor allem Danke fürs Zeigen der Buchseiten von der anderen Ulrike: ja, auch mich entspannt das. 🙂 Ich kenne ja das Phänomen, neben einem Profi zu sitzen und zu zeichnen und darin fast – nur fast – zu erstarren, statt meinen eigenen Ausdruck zu er-schaffen und “im Vergleich” zu würdigen und die Einzigartigkeit eines JEDEN Ausdrucks zu genießen. Ich denke sooo oft an euch, und grüße euch von Herzen auf diesem Wege. Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0

Dein Warenkorb