Sich SELBST LIEBEn heißt…

In meiner neuesten Illustration widme ich mich dem Thema SELBSTLIEBE.

Dieses Thema ist aktueller denn je.
Wir alle sehnen uns nach Liebe. Oft suchen wir diese Liebe im Außen – ebenso wie Bestätigung, Aufmerksamkeit, Wertschätzung oder einen Sinn. Das mag ein paar Jahre (oder auch Jahrzehnte) funktionieren, doch irgendwann fühlen wir, dass es mehr braucht…
Viele Menschen geraten momentan an einen Punkt in ihrem Leben, an dem sie erkennen, dass ihnen etwas Wesentliches fehlt: die Liebe zu sich selbst.

Der Begriff SELBSTLIEBE ist heutzutage in (fast) aller Munde. Selbst Menschen, die vor zehn Jahren noch über dieses Wort gelacht haben, beobachten mittlerweile, dass es durchaus seine Berechtigung hat, sich SELBST gegenüber LIEBE zu empfinden und diese in verschiedenen Formen zum Ausdruck zu bringen.

Ich habe mir in den letzten Wochen etwas Zeit genommen und meine Gedanken und Erlebnisse zu diesem Thema zeichnerisch “aufgelistet”.
So ist mein neuestes Werk SELBSTLIEBE entstanden. Es ist als Postkarte, als A4-Poster und auch als A3-Poster im Kunst-Shop erhältlich.
Hier seht Ihr die frisch vollendete Zeichnung.

SELBSTLIEBE | Ulrike Hirsch

Auf meinem Weg als Künstler, als Unternehmer und auch als reifender Mensch war und ist das Thema SELBSTLIEBE ein wesentlicher Bestandteil.
Die Liebe zu mir selbst ermöglicht es mir, den Wert meines Wirkens der Welt mitzuteilen.
Die Liebe zu mir selbst hilft mir, Sein und Tun immer wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Die Liebe zu mir selbst sorgt dafür, dass ich meinen Mitmenschen, Kollegen und Geschäftspartnern aufrecht und integer gegenübertrete.
Die Liebe zu mir selbst befähigt mich dazu, Tag für Tag mehr Frieden und Freiheit in mir zu erschaffen und diese Qualitäten auch in die Welt hinauszutragen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich vielleicht nur eine Auswahl der zahlreichen Aspekte der SELBSTLIEBE in meiner Illustration festgehalten habe. Jeder Lebensweg verläuft anders. Jeder Mensch hat andere Herausforderungen und Lernaufgaben zu meistern. Und jeder durchdringt dieses Thema auf seine eigene Weise.
Dennoch wünsche ich mir von Herzen, dass diese Zeichnung vielen Menschen Inspiration, Mut und auch ein Gefühl der Verbundenheit schenkt.

6. November 2023

Posted In: NEU im Kunst-Shop

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

5 Gedanken zum Artikel "Sich SELBST LIEBEn heißt…"

  • Sabine Matuschka sagt:

    Das ist so schön!

  • Das freut mich zu lesen, Dagmar, und ich grüße Dich ganz herzlich.
    Hab eine liebevolle Zeit und viel Freude beim Entdecken!
    Ulrike 🙂

  • Ich freue mich sehr über Deine Worte. 🙂
    Vielen Dank für Dein Teilen und Deine Rückmeldung.
    Liebevolle Grüße an Dich, Ulrike

  • Dagmar sagt:

    Wunderbar – vielen Dank Ulrike für deinen Impuls!
    Ich habe Einiges entdeckt, was ich schon fleißig übe und freue mich darüber. Aber auch Neues gibt es für mich zu probieren.

  • Ulrike sagt:

    Liebe Ulrike,
    was für ein wunderschönes Bild, das Du da erschaffen hast, es berührt tief mein Herz. Ja, mit der Selbstliebe fängt alles an, und es verbessert das Leben auf so vielen Ebenen, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Du hast sehr schön die vielfältigen Spielarten der Selbstliebe eingefangen, das Bild kann einen täglich daran erinnern, mit sich selbst gut umzugehen.
    Liebe Grüße von Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0

Dein Warenkorb