Intuitive Kritzel-Träumerei auf Aquarell-Hintergrund

Es gibt ein neues Video auf meinem YouTube-Kanal:
Intuitive Kritzel-Träumerei auf Aquarell-Hintergrund.
Es ist die Entstehung eines Bildes mit folgender Geschichte…
An einem Online-Abend zeigte ich meinen Ausbildungsteilnehmern, wie man mit Aquarelltusche und Abklebeband interessante Strukturen auf dem Papier erschaffen kann.

Intuitive Kritzel-Träumerei auf Aquarell-Hintergrund :: Ulrike Hirsch

Nachdem die Aquarelltusche getrocknet ist und ich das Klebeband abgezogen habe, begann ich am nächsten Tag, mit meinen geschätzten PITT Artist Pens ein paar Details auf das Papier zu bringen. Hier seht Ihr das trockene Blatt ganz “nackt” (links) und daneben die ersten Details (rechts)…

Intuitive Kritzel-Träumerei auf Aquarell-Hintergrund :: Ulrike Hirsch
Ich hielt die Kritzel-Reise in einminütigen Hochgeschwindigkeits-Videos fest und teilte die schrittweise Entstehung auf meinem Telegram-Kanal sowie auf Instagram mit allen Interessierten.
Eine Video-Minute entspricht in etwa 30 Minuten Zeichnen.
In Echtzeit lief also alles viel entspannter ab. 🙂
Das Blatt füllte sich mit jedem Tag mehr.

Intuitive Kritzel-Träumerei auf Aquarell-Hintergrund :: Ulrike Hirsch
Meist nahm ich mir zum Ende des Tages eine halbe Stunde Zeit zum Weiter-Kritzeln.
Nach 14 halbstündigen Kritzel-Zeiten war das Werk vollendet. Die Erschaffung dauerte demnach 7 Stunden.

Ich beschloss, aus den vielen kurzen Filmchen ein Video zu machen, das die gesamte Reise am Stück zeigt. Untermalt wird das Ganze von sphärischer Hang-Musik im 5/8-Takt.
Es hat Freude gemacht, ganz verträumt und frei drauf los zu zeichnen.
Diese Art der Kreativität ist wie ein Kurzurlaub, und ich kann es nur wärmstens empfehlen. 🙂
Viel Spaß mit dem Video!


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

29. Juli 2022

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

4 Gedanken zum Artikel "Intuitive Kritzel-Träumerei auf Aquarell-Hintergrund"

  • Hallo Eda,
    das ist ja seltsam. 😮 Ich habe es mehrfach “testgeschaut”. Es läuft bei mir durch bis zum Ende.
    Du kannst es ja bei Gelegenheit noch einmal versuchen.
    Danke Dir herzlich und viele Grüße,
    Ulrike

  • Gerti Marklowski sagt:

    Sehr schön😍. LG Gerti

  • Eda sagt:

    Liebe Ulrike,
    Deine Kritzelei Träumerei auf Auqarell ist ja wieder ein einziges Meisterwerk. Leider konnte ich dieses nur am Anfang bis zu 3 Min. anschauen, da es stoppte und nicht mehr weiter lief. Schade, aber trotzdem lieben Dank fürs teilen.
    Herzliche Grüße
    Eda

  • Cornelia Sutter sagt:

    Liebe Ulrike

    ich liebe deine Kritzeleien. Sie sind einzigartig und wunderschön. Ich wünschte, ich könnte auch so wundervolle Bilder gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0

Your Cart