Urlaubs-Projekt: Streichholzschachtel-Porträts

Der bereits angekündigte neue Kreativ-Espresso #22 ist fertig und ab sofort kostenlos auf ULRIKE HIRSCH TV verfügbar! 🙂
Ich hatte Euch ja neulich schon verraten, dass es um Intuitive Porträts geht.
Das Thema hat mich seit dem gleichnamigen Online-Abend (dazu gibt es übrigens einen Mitschnitt!) intensiv beschäftigt und ist mir sogar in den Urlaub gefolgt. 🙂

Daher stelle ich Euch in diesem Espresso zudem mein jüngstes Urlaubs-Projekt vor – mit der herzlichen Einladung, es ebenfalls einmal auszuprobieren.
Das Kreativ-Projekt ist sehr urlaubstauglich und auch wunderbar für Zwischendurch-Kreativ-Zeiten geeignet, denn es braucht weder viel Platz, noch viele Materialien.
Und es ist eine feine Mischung aus Intuition, freiem Spiel und Illustration. 🙂

Zuerst stelle ich Euch alle von mir verwendeten Materialien sowie das Intuitive Porträtieren ganz kurz vor. Anschließend lasse ich Euch an der Entstehung von drei Streichholzschachtel-Porträts teilhaben.
Hier ist eines. 🙂

Neben dem Espresso-Video habe ich außerdem ein YouTube-Video gedreht, in dem ich nur die 32 Porträts zeige. Ihr findet diese Präsentation jedoch auch am Ende des Espresso-Videos.
Jedes der kleinen Gesichter trägt eine Lebensgeschichte in sich. Es hat mir Spaß gemacht, zuzuschauen, wie sie sich auf dem Papier entfalten.
Ich bin gespannt, ob Ihr ebenfalls die Geschichten hört, die in den kleinen Bildern wohnen…

Hier unten seht Ihr das YouTube-Video. Es ist nur etwa vier Minuten lang.
Und wenn es Euch neugierig gemacht hat, schaut gern noch in den 24minütigen Kreativ-Espresso hinein! Ich wünsche Euch viel Spaß dabei! 🙂


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

16. August 2022

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0

Your Cart