Die Macht des Kreises

Ein neuer Video-Workshop oder auch Abend-Workshop-„Mitschnitt“ ist auf ULRIKE HIRSCH TV erhältlich. Diesmal geht es um die Macht des Kreises.

Ich schätze den Kreis sehr und wollte diese wunderbare UR-Form einmal ausgiebig in einer kreativen Runde feiern. Daher habe ich diesem Thema einen Online-Mal-Abend im September und nun auch ein Video gewidmet.

Es gibt so viele Wunder im Leben, die uns tagtäglich umgeben und uns beschenken.
Oft jedoch sind dies sehr leise Wunder, die im Hintergrund oder in der Tiefe wirken. Wir nehmen sie meist erst wahr, wenn der laute und geschäftige Alltag verstummt oder plötzlich wegbricht.
Dann erst haben wir ein Auge, ein Ohr oder einen Sinn für diese treuen, fürsorglichen Schätze des Lebens. Und dann erst entwickeln wir Dankbarkeit für ihr Sein und Walten.

Zu diesen unscheinbaren Wundern des Lebens gehört für mich der Kreis.
Diese Form ist auf so vielgestaltige Weise präsent in der Natur und in unserem Leben.
So vieles läuft in Kreisen: Planeten, die Jahreszeiten, unser Blut…

Schaut einmal auf diese Zeichnung.
Es ist einfach nur ein Kreis.

Ich bin sicher, dass Euch unzählige Dinge einfallen, die Ihr basierend auf diesem Kreis zeichnen oder malen könntet, z.B. eine Blume, eine Sonne, eine Schubkarre, ein Planet, eine Uhr…

Dies sind nur ein paar Dinge, die mir auf die Schnelle in den Sinn kamen.
Doch je länger ich darüber nachdenke, desto voller wird mein Zeichenblatt. 😊

Es ist so einfach.
Wir schauen auf einen Kreis und unsere Kreativität sprudelt über vor Ideen.

Das Verbinden mit der Essenz des Kreises ist sehr heilsam.
Wenn wir dem Wesen des Kreises zuhören, offenbaren sich uns zahlreiche Geheimnisse des Lebens.
Das Zeichnen und Malen von Kreisen und der kreative Umgang mit der Kreisform ist ein sehr schöner und spielerischer Weg, den Kontakt zu dieser Form herzustellen und zu vertiefen.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass die Mal-Spiele, die ich in dem Video vorstelle, Euch bereichern und erfreuen. Auf dass die heilsame Freundschaft mit dem Kreis neu belebt wird.

Kreisrunde Grüße an Euch! 🙂

18. Oktober 2022

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0

Your Cart