Der Lichtkrieger – mein erstes 2021er Heilbild

Mein erstes Bild in diesem Jahr ist aufs Papier gebracht.
Das Bild entstand, als ich mich mit dem Thema der neuen Einfach JA auseinandersetzte.

Angst erkennen – Enge und Erstarrung auflösen

Klasse Thema, fand ich.

Und: Was genau ist eigentlich Angst? fragte ich mich.

Etymologisch steht das Wort Angst in Zusammenhang mit den Begriffen Enge, Beklemmung, Zusammenschnürung (der Kehle) oder sogar Gefangenschaft.
So nehmen wir Menschen die Angst oft wahr. Sie kann ein Gefängnis sein. Sie kann uns lähmen. Sie kann uns ohnmächtig fühlen lassen. Machtlos.
Wer von uns kennt diese Empfindungen nicht? Gerade in diesen Zeiten…

Das verlangte eindeutig nach einem Heilbild!

Als ich tief in das Thema eintauchte, formte sich in mir ein Bild, das sich wie ein Befreiungsschlag anfühlte. Ich nenne es „Lichtkrieger“.

Der Mensch auf dem Bild strahlt natürliche Macht aus.
Er hat sein Schwert erhoben und zum befreienden Schlag ausgeholt. Mit seinem Schwert, das Wahrheit, Treue und Mut in sich trägt, zerschlägt er die quälende Dunkelheit. Die Kraft im Schwung seines Schwerthiebs erzeugt wunderbares Licht und neue Welten und Räume. Das Dunkel weicht.

Dort, wo das Schwert auf die Erde trifft, breiten sich die beherzten Qualitäten und Werte des Lichtkriegers in Form von lebendigen, klaren Strukturen aus. Der Schwerthieb erschafft Leben!

Der wache Blick des Lichtkriegers durchschaut das Dunkel. Es gibt in seinem Wesen keinen Platz für Ohnmacht. In ihm herrschen Größe, Stärke, die Liebe zum Leben und Treue zum Menschlichen.

Lichtkrieger | Ulrike Hirsch

Der Lichtkrieger ist als A3-Poster, als Postkarte sowie als A2-Poster (extra groß!) im Kunst-Shop erhältlich.

Möge dieses Bild uns inspirieren, die Dunkelheit, die uns umgibt, zu durchschauen und mögen wir uns dafür entscheiden mit Mut, Entschlossenheit und wahrer Größe für unsere Freiheit einzustehen. Für das Leben!


Hier noch eine Szene aus dem Mal-Prozess. Auch dieses Bild habe ich wieder mit Winsor & Newton Pigment Markern und MONDELUZ-Aquarellstiften gezeichnet.

Lichtkrieger | Entstehung

26. Januar 2021

Posted In: NEU im Kunst-Shop

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zum Artikel "Der Lichtkrieger – mein erstes 2021er Heilbild"

  • Wimmer Martina sagt:

    Liebe Ulrike,
    ich verfolge seit einiger Zeit deine Beiträge auf YouTube und jetzt auch auf Instagram. Mich berühren deine Bilder, die so bunt und lebendig und voller Herz sind, zu tiefst. Sie strahlen eine Authentizität aus und tiefste Hingabe. Der Lichtkrieger ist faszinierend und wunderschön. ?‍♀️Auch ich male seit über 20 Jahren und das letzte Jahr besonders intensiv. Ich freue mich sehr über deine wertvollen Impulse und bin überaus dankbar dafür.
    Herzliche Grüße Martina ???‍♀️?‍♀️

  • Charlie Hertel sagt:

    …Gratulation – zu diesem wunderbaren Bild, dass großartig gemalt und genau zur rechten Zeit geschaffen wurde…
    ..er ist ja ein freundlicher Geselle, Dein “Lichtkrieger” : Mit lachendem Gesicht, fliegenden Haaren und dem weißen, reinen leuchten in der Brust könnte man ihn auch ein Stück weit für einen Engel halten, welcher uns beisteht und uns zeigt, aus dem Kreis unserer derzeitigen dunklen Gedanken zu entfliehen.
    Die gemalten Farben und Formen sind, wie auch in all Deinen anderen Werken, wiedereinmal wunderbar anzuschauen.
    Danke – liebe Ulrike
    Ganz liebe Grüße aus Feucht bei Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0

Dein Warenkorb