31 Freundschaften in Bild und Wort

Im Dezember fand die von mir initiierte Zeichen-Aktion #mydrawing4friendship2020 statt.
Diese gemeinsame Aktion bereicherte nicht nur meine Advents- und Jahreswechselzeit erheblich! 🙂

Das Thema Freundschaft ist unerschöpflich. Ich habe -wie so viele andere kreative MitzeichnerInnen (ja, Video folgt!)– jeden Tag ein Feld auf dem Papier mit einer Freundschaft, die ich in meinem Leben pflege, gefüllt. So habe ich den Dezember mit Freundschaft getränkt – und meine Seele hat es genossen.
Täglich habe ich auf Instagram und Facebook meine kleinen Illustrationen mit ein paar ergänzenden Worten geteilt. Dies sorgte für Begeisterung. Es war sogar eine Art Weihnachtskalender für viele. 🙂

Auch tauchte immer wieder die Frage auf, ob ich das Bild mit den Texten veröffentlichen könnte. Daraufhin beschloss ich, ein Filmchen zu machen, in dem ich meine 31 Freundschafts-Illustrationen zeige. Dazu habe ich die Texte, die ich täglich mit den Bildern teilte, ins Mikro gesprochen. Nun gibt es ein seelenfütterndes Freundschaften-Video mit Bildern zum Anschauen und Worten zum Anhören.
Möge es Euch berühren und Euch viel Freude schenken.
Übrigens: das Video hat sogar englische Untertitel! 🙂
Auf die Freundschaft!


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

18. Januar 2021

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

6 Gedanken zum Artikel "31 Freundschaften in Bild und Wort"

  • Petra Matthews sagt:

    Die Gedanken zu den einzelnen Bildern sind so wunderschön und tief berührend, ein kostbarer Schatz. Ich liebe deine Sprache und Wortwahl. Die Worte haben so viel Kraft und Liebe in sich und erreichen die Seele. Ich habe das Video an meine besten Freunde verschickt, auch nach Amerika. Meine Freundin dort, hat sich das Video in Etappen angeschaut, weil sie die Worte in Ruhe auf sich wirken lassen wollte. Ein Geschenk, das neue Jahr mit mehr Bewusstheit und Lebensfreude zu beginnen. Vielen Dank.

  • Edelgard sagt:

    Es ist so ein großes Geschenk, die liebevollen Zeichnungen und die wunderbaren Erklärungen dazu. Deine Stimme hat so einen wundervollen und ursprünglichen Klang. Herzlichen Dank, dass Du uns an diesem Wunder teilnehmen lässt!

  • Regina sagt:

    Liebe Ulrike….. Das ist unbeschreiblich ….. ich bin total beeindruckt und tief berührt! Das hast du einfach nur toll gemalt und besprochen! Danke dafür!

  • Daniela Kanngießer sagt:

    Hallo
    Deine Gedanken zu dem Bild Freunschaft im Dez. sind WUNDERBAR.
    Ich habe es verfolgt im Dezember (Leider selbst nicht durchgehalten zu malen) es ist so schön wir du jeden Tag so viel Gedanken einbringen kannst und ein Stück Bild in s andere einfließt.
    Wir gesagt WUNDERBAR

    Liebe Grüße von
    Daniela Kanngießer

  • Tina Kirchhübel sagt:

    Wow, einfach nur wow! Deine Zeichnungen sind einfach so schön und harmonisch und deine Worte dazu einfach beruhigend und inspirierend. Danke, dass du dieses Video mit uns teilst. Es ist seit langem das Schönste und Aufrichtigste, was ich gesehen und gehört habe. Danke!

  • Marlies sagt:

    Mir fehlen die Worte …. Es ist so berührend, so wahr, so tief und so voller Zuversicht. Danke für diesen schönen Moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart