18 Jahre LIEBE in Bildern!

Kürzlich feierte ich das 18jährige Bestehen meines Herzensgeschäftes.
Das war ein besonderer Feiertag.
Das Geschäft, das ich mit so viel Liebe, Hingabe und Disziplin aufgebaut habe, ist nun volljährig.

18 Jahre sind eine lange Zeit.

Wenn ich zurückblicke, fühlt es sich beinahe so an, als hätte ich ein Kind hochgenährt.

Gerade in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit habe ich fast nichts anderes getan, als mich um das „Kleine“ zu kümmern. Ich habe viel investiert: Zeit, Ideen, Herzblut, Seelenkraft, Tränen (der Freude und der Trauer) und auch körperliche Arbeit.
Wie viele Tage und Nächte habe ich gemalt, geschrieben, Videos gedreht und geschnitten…
An wie vielen Wochenenden habe ich Menschen in meinem Mal-Raum und auch an anderen Orten beim Heilsamen Intuitiven Malen begleitet…
Wie oft haben wir unser Marktzelt mit all den zahlreichen Postkarten und Postern, mehreren Tischen und den schweren Gewichten (damit das Zelt im Falle eines Sturms nicht über Nacht wegfliegt) aufgestellt und am Ende des Wochenendes wieder abgebaut…

Ich habe vor allem in der ersten Hälfte meiner Selbständigkeit einige Täler des Zweifelns durchquert, bin durch Sümpfe der Unsicherheit gewatet und habe wüstenähnliche Durststrecken erlebt.
So manches Mal war ich versucht, alles hinzuwerfen.
Ich konnte es jedoch nicht.
Ich musste weitermachen. Immer weiter.
Ich fand immer wieder meinen Weg und säte meine kreativen Samen auf dem Nährboden der Liebe und der Freude.

Nun ist es groß, das Geschäft.
Es pulsiert. Es lebt. Es ist prächtig gediehen.
Ich habe es sehr lieb und bin stolz auf dieses Werk.

Wir Menschen sind oft so ungeduldig.
Wenn wir etwas Neues beginnen, erhoffen wir uns sofortiges Gelingen.
Wir wollen schnelle Resultate sehen, direkt nach dem Säen die Früchte unserer Taten ernten.

Ich erinnere mich an ein Existenzgründer-Seminar, das ich besuchen „musste“, als ich mich selbständig machte. Dort erfuhr ich, dass ein Geschäft in der Regel SIEBEN Jahre Zeit braucht, um einigermaßen stabil und tragfähig zu sein.
Sieben Jahre?!
Diese Zeit erschien mir damals wie eine Ewigkeit. Dennoch habe ich es gewagt.

Die Arbeit im Garten hat mich in den letzten Jahren etwas gelehrt:
Alles will klein beginnen. Alles braucht sein Zeit.
Unser Walnussbaum, zum Beispiel, ist bereits ein paar Jahre alt. Er ist ein kräftiger Bursche.
Walnüsse trägt er jedoch noch nicht.
Das tun Walnussbäume erst im Alter von 10 bis 15 Jahren.
Die sibirische Zeder trägt sogar erst im Alter von 50 Jahren ihre ersten Zapfen.

Dies zeigt, dass nicht alles sofort sichtbare „Erfolge“ bringt.
Manchmal ist es nötig, dass wir viel Zeit, Hingabe und Zuwendung investieren, bevor wir etwas ernten können.

Wenn wir also ein Projekt starten, ist es wichtig, dass wir wissen, dass es mitunter seine Zeit braucht, bis wir die Früchte dieser Tat oder Saat genießen können.
Es lohnt sich, den Dingen ihre Zeit zu geben.
Wir schätzen es schließlich auch nicht, wenn wir gedrängt werden.
Also lassen wir dem natürlichen Wachstum seinen Lauf und genießen wir die kleinen Schritte auf dem Weg.

Nach 18 Jahren Herzensgeschäft kann ich diese Worte aus tiefster Überzeugung mit Euch teilen.

Und zu guter Letzt will ich an dieser Stelle meinen tiefsten Dank aussprechen.

Ich DANKE Euch Auftraggebern, Workshop-Teilnehmern, Ausbildungs-Absolventen, Kunst-Shop-Kunden und Euch, die Ihr immer wieder mit Begeisterung und Interesse meine Bilder, Videos und Worte genießt.

Mir ist durchaus bewusst, dass all dies erst durch Eure Bereitschaft und Euer Vertrauen möglich wurde.

Ich wünsche Euch ebenso bei Euren Taten und Vorhaben allzeit gutes Gelingen, ganz viel Freude und auch immer wieder einen liebevoll-geduldigen Blick auf die Dinge.

Herzliche Geburtstagsgrüße,
Ulrike

7. Juni 2022

Posted In: Rückblicke & Einblicke

Schlagwörter: , , ,

14 Gedanken zum Artikel "18 Jahre LIEBE in Bildern!"

  • Danke, Doris, für Deine Glückwünsche und Dein Immer-Wieder-Mit-Freuden. 🙂
    Alles Beste auch für Dich!
    Von Herzen, Ulrike

  • Doris Palm sagt:

    Herzliche Glückwünsche zu deinem Herzensgeschäft und Dir weitere kreative Schaffensjahre. Ich bin ein Fan von dir!

  • Danke, Petra, für Deine Worte. 🙂
    Ich freue mich sehr über Deine Wertschätzung und wünsche auch Dir alles Beste.
    Von Herzen,
    Ulrike

  • Petra Stelzer sagt:

    Liebe Ulrike, herzliche Glückwünsche zur Volljährigkeit 🙂 und weiterhin ganz viel Freude bei deiner verantwortungsvollen und wertvollen Arbeit, mögen dir deine Projekte weiterhin immer gut gelingen und die Kreativität niemals ausgehen. Aber im Garten kommen auch immer wieder gute Ideen. Also nochmals alles Liebe und weiterhin viel Erfolg und für dich persönlich alles Gute, vor allem Gesundheit. Deine Kurse sind immer sehr inspirierend und haben mir schon schöne Stunden beschert. Vielen lieben Dank.
    Herzliche Grüße
    Petra

  • Hallo Anke,
    vielen Dank für Deine Glückwünsche! 🙂
    Freut mich, dass das “Schwarze Schaf” zu Dir gefunden hat.
    Herzliche Grüße, Ulrike

  • Anke Baum sagt:

    Liebe Ulrike,
    Ich habe heute eine Karte aus deiner “Hand” erworben, die mit dem schwarzen Schaf. Es trägt das Herz ❤️ auf dem rechten Fleck, vielen Dank und noch alles Gute zum 18. Geburtstag…
    Anke

  • Vielen Dank, Beatrice, für Deine Worte und Glückwünsche. 🙂
    Samen säen macht gleich noch tausend mal mehr Spaß, wenn ich sehe, welche Freude die Blüten erschaffen.
    Ein von Herzen kommendes DANKE auch an Dich!
    Ulrike

  • Beatrice sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike, hab gerade heute erst wieder zwei Deiner wunder- und liebevollen Postkarten auf den Weg geschickt. In allem, was Du malst steckt so viel Liebe. Vielen Dank für all Deine Liebe und Freude, die Du zusammen mit Deinen kreativen Samen in die Welt pflanzt. Sie wird reicher und reicher dadurch.
    Danke von Herzen
    Beatrice

  • Dankeschön, Marion, für Deine wohlwollenden Worte und Glückwünsche. 🙂
    Sei auch Du herzlich gegrüßt!
    In Freude,
    Ulrike

  • Hallo Manuela,
    wie wunderbar doch die Dinge manchmal passen… 🙂
    Alles Gute für Dich,
    Ulrike

  • Marion Dellinger sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit deines Herzens-Geschäftes, liebe Ulrike❣️

    Ich freue mich mit dir und staune, das ich dich schon so lange „virtuell“ dabei begleiten darf. Es ist wunderbar, das es DICH gibt und du dieses Kind mit all deiner Hingabe in die Welt begleitet hast. Ich habe es genau wie dich im Laufe der Zeit sehr lieb gewonnen und wünsche ihm auf seinem weiteren Weg alles Liebe und weiterhin „Gutes Gedeihen“! ✨🙏✨🥰✨💐✨👍✨

  • Manuela sagt:

    Liebe Ulrike,
    Vielen Dank für deine ehrliche Nachricht. Die kommt für mich zur rechten Zeit.
    I’m Moment zweifle ich auch gerade von der Kunst leben zu können und kann einfach nicht aufgeben.. deine Worte machen mir Mut.

    Liebe Grüße
    Manuela

  • DANKE, Marion! 🙂
    Herzliche Grüße an Dich,
    Ulrike

  • Marion Finney sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Ulrike.
    Mögest du weiterhin Erfolg, Freude und viele schöne Stunden mit deinem Herzensgeschäft erleben.🌷❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0

Your Cart