Lebens-Linien

Es ist so einfach.
Und so ein Wunder!
Neulich zeichnete ich vor dem Einschlafen in mein Zeichenbuch, und es entfalteten sich auf dem Papier Linien, die auf erstaunliche Weise das Leben beschreiben. Die Linien wuchsen
organisch und formten vielfältige Figuren, die sich immer weiter auf der Seite ausbreiteten. Unaufhaltsam – wie das Leben.

Das fand ich so berührend, dass ich mich am nächsten Tag hinsetzte und vor laufender Kamera auf einem A4-Blatt das Ganze noch einmal für Euch zum Mitstaunen entstehen ließ.

Es beginnt mit einem Punkt, mit dem Samen. Daraus entsteht ALLES.
Linie für Linie wächst das Leben weiter. Schicht für Schicht.
So wie ein Baumstamm, bei dem man dies sehr deutlich anhand der Jahresringe erkennen kann. Die Wirkung auf dem Papier ist berauschend. Die Formen bewegen sich. Es lebt und pulsiert. Wow!

Ich kann Euch nur empfehlen, das selber auszuprobieren. Nehmt Euch einen schwarzen Stift (ich habe einen Staedtler Pigment Liner 0.2mm verwendet) und ein Blatt Papier und legt los.
Lasst das Leben sich entfalten! Formt es mit Eurem Werkzeug! Freut Euch über das Wunder!
Als Einstimmung seht Ihr hier das Video meiner Lebens-Linien. Viel Freude damit! 🙂

2. Mai 2018

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart