Wort-Bilder & Schrift-Spiele – NEU auf UH TV!

Zum Jahresbeginn ist auf ULRIKE HIRSCH TV ein neuer “Mitschnitt” erhältlich:

WORT-BILDER & SCHRIFT-SPIELE! 🙂

Wort-Bilder & Schrift-Spiele
In diesem Workshop tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Schrift, vor allem der Handschrift.

Wenn wir etwas aufschreiben, halten wir einen Gedanken in Form von Worten auf dem Papier fest. Wir verleihen unserem Gedanken somit Bedeutung. Wenn der Gedanke für uns nicht von Bedeutung wäre, würden wir uns nicht die Mühe machen, ihn aufzuschreiben.
So ist das Schreiben an sich ein sehr machtvoller Akt. Wir bewahren etwas für die Zukunft auf.
Wer schreibt, der bleibt, heißt es.

In diesem Video betrachten wir das Schreiben vor allem als eine Möglichkeit, Qualitäten und andere Phänomene in unser Leben “hineinzuschreiben“. Ich stelle Euch mehrere Herangehensweisen vor.
So können wir Worte, die die von uns gewünschten Qualitäten (wie z.B. Freude) bezeichnen, auf dem Papier in das Leben hineinweben. Auch können wir Wort-Bäume wachsen und Früchte tragen lassen.

Des Weiteren unternehmen wir eine kleine Reise in das unglaublich vielgestaltige Reich der menschlichen Schriftsysteme. Anschließend erfinden wir spontan-intuitiv unsere eigene Geheimschrift.

Wort-Bilder & Schrift-Spiele
Es gibt so viele Möglichkeiten, mit Schrift und mit Worten auf dem Papier zu spielen…
Ich könnte stundenlang davon schwärmen. 🙂
Doch ich beschränke mich in diesem Video auf kurze Ausflüge, z.B. auf heitere Einblicke in die Geschichte des Schreibens…
Wort-Bilder & Schrift-Spiele
Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und Euch ebenso wie ich für das Wunder der menschlichen Schrift interessiert, ist der 67minütige Video-Workshop eine gute Idee! 🙂

Lasst uns unsere Handschrift nutzen, um unsere lebendigen Werte im Leben zu verankern – mit Freude, Schwung und Kreativität.

11. Januar 2023

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0

Dein Warenkorb