Mini-Mal-Workshop auf der Frauenmesse

Im März war ich wieder auf der Frauenmesse in Chemnitz dabei – mit einem Info-Stand und einem Mini-Workshop über das Heilsame Intuitive Malen.
In den vergangenen Jahren habe ich Vorträge gehalten, doch dieses Mal bot ich einen Mini-Workshop zum Mitmachen an. Ich war gespannt, wie DAS ankommt! Es war schon eine Herausforderung. Ich wusste vorher nicht einmal, ob mir dort Tische zur Verfügung stehen, also brachte ich vorsichtshalber Pappen als Unterlage mit. Und außerdem kamen Farben und Pinsel nicht in Frage wegen der hohen Kleckswahrscheinlichkeit. Also reduzierte ich alles aufs Wesentliche: A4-Papier aus dem Drucker und eine Kiste voller Filzstifte und Fineliner. Das wollte ich nutzen, um den Teilnehmern das Wesen des Intuitiven Malens, so wie ich es liebe und lebe, vorzustellen.
Einige Stunden vor dem Workshop kam bereits ein 10jähriges Mädchen an meinen Stand und sagte, sie will gern mitmachen und freut sich schon. Ja, und ich erst!
Als ich dann in den Raum kam, sah ich, dass wir Tische haben. Diese stellten wir flink zu einem Kreis zusammen, quetschten uns alle gemütlich um den Tisch, manche auf Stühlen, manche auf dem Boden kniend, und wir verbrachten eine bereichernde und sehr heitere Dreiviertelstunde miteinander.
Das Ganze wurde von Ulrike gefilmt. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, in der gesamten Zeit und all dem Gewimmel die Kamera fast nur auf mich oder die Hände der anderen zu halten, ohne dabei die Gesichter der Teilnehmer zu filmen. Ihr wisst ja, Persönlichkeitsrechte und so… daher wundert Euch nicht, wenn hier und da mal ein weißes Viereck im Video auftaucht. Das dient dazu, die Identitäten der Mitmalenden zu schützen, falls sich doch mal ein Gesicht vor die Linse geschlichen hat.
Es ist ein schönes Filmchen geworden. Wenn Ihr es Euch komplett anseht, werdet Ihr beschenkt mit einer Zeichen-Meditation und einem tollen Mal-Spiel… und einem herzlichen Einblick in das Wesen des Ulrike Hirschigen Intuitiven Malens.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen!

16. April 2014

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart