Kreativ-Espresso Steine-Alphabet

Es gibt etwas Neues auf ULRIKE HIRSCH TV! 🙂
Ganz frisch aufgebrüht und eine belebende Freude für Zwischendurch: mein erster Kreativ-Espresso für Euch!
Was? Kreativ-Espresso? Was ist denn das?

Kreativ-Espressos (ja, ich weiß, liebe Italiener, die „richtige“ Mehrzahl heißt Espressi, aber ich finde, Espressos klingt in diesem Zusammenhang cooler!) sind kurze, knackige Videos, die ich auf ULRIKE HIRSCH TV kostenlos zur Verfügung stelle, um die Kreativität im Alltag zu fördern.

Im Alltag ist es nicht immer leicht, Zeit für freie kreative Tätigkeiten zu finden. Und wenn wir schließlich Zeit finden, fühlen wir womöglich eine innere Leere oder wir sind blockiert.
Meine Kreativ-Espressos dienen als Starthilfe oder Anregung für kreative Projekte in unserer freien Zeit.
Kreativ-Espressos lassen sich allein, gemeinsam mit der Familie oder Freunden genießen, im Urlaub, in den Schulferien, als kreatives Wochenend-Abenteuer oder einfach in der Arbeitspause zur Entspannung.
Es sind Ideen, die ich selber mit Freude in die Tat umgesetzt habe und hier gern mit Euch teile. Mögen die Videos Euch inspirieren und beleben – so wie ein Espresso, den die Italiener gern zwischendurch an der Bar genießen, bevor sie sich wieder dem Tagesgeschehen zuwenden.
Kreativ-Espressos erfordern keinen großen Materialaufwand. Es sind kleine bis mittelgroße Projekte, die als „Aufwärmübung“ genutzt oder aber auch intensiv vertieft und ausgebaut werden können, je nach Belieben.

Ich hatte große Freude an der Zubereitung des ersten Kreativ-Espressos (siehe Foto). Darin stelle ich Euch ein Projekt vor, das mir während meines letzten Hiddensee-Urlaubs einfiel. Ich habe Buchstaben-Steine für ein Steine-Alphabet angefertigt, aus dem sich Wörter oder kleine Botschaften legen lassen. Es ist eine tolle Idee für ein Familien-Urlaubs-Projekt oder auch ein sehr schönes Vorhaben für ein kreatives Wochenende allein daheim.

Alles darüber erfahrt Ihr in dem 18:25minütigen Video auf ULRIKE HIRSCH TV.

Außerdem habe ich das Video auch auf youtube veröffentlicht – mit einem ganz besonderen Feature: englische Untertitel für all meine nicht Deutsch sprechenden youtube-Fans! Ja, nachdem ich nun so viele Anfragen bekommen habe, ob ich denn nicht auch englische Videos machen kann oder wenigstens englische Untertitel, geht’s jetzt endlich los! Ich hoffe, dass das Video so noch mehr Menschen erreicht und inspiriert. 🙂

Übrigens: Das Video auf ULRIKE HIRSCH TV ist ohne Untertitel. Je nach Vorliebe könnt Ihr Euch aussuchen, was Ihr anschauen wollt. Mit oder ohne. Beides geht. Hier unten seht Ihr jedenfalls das youtube-Video. Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Anschauen, Inspirierenlassen und Nachmachen!

9. Februar 2016

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke, Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

9 Gedanken zum Artikel "Kreativ-Espresso Steine-Alphabet"

  • Bella* sagt:

    Woooow* ganz tolle Idee … Danke dafür ^_^

  • ulrikehirsch sagt:

    Danke! Ich wünsch’ Dir gaaanz viel Freude und eine tolle Zeit auf Hiddensee! 🙂
    Herzlich,
    Ulrike

  • ulrikehirsch sagt:

    Hallo Simone,
    Danke für Deinen Kommentar. 🙂 Schau mal in das dazugehörige Video. Da stelle ich alle Stifte, mit denen ich arbeite, einzeln vor.
    Herzlich,
    Ulrike

  • ute tietsche sagt:

    Herzlichen Dank für diese wundervolle Idee liebe Ulrike. Das teste ich gleich im August im kommenden Hiddenseeurlaub aus. Vom letzten Hiddenseeurlaub Ostern stehen hier auch noch mindestens 3 Beutel Steine rum und warten auf Ihre Bestimmung. Na dann werd ich am besten gleich viiiiiiele Stifte besorgen und schon mal loslegen. Super tolle Inspiration. LG Ute

  • simone kotzur sagt:

    Hallo Ulrike,

    die Steine sind wunderschön. Welche Stifte eignen sich am besten zum Bemalen der Steine?

    LG Simone

  • ulrikehirsch sagt:

    Danke, liebe Heidi-Marina! 🙂 Und viel Freude beim Steine-Aussuchen!

  • Heidi-Marina Witt-Walke sagt:

    Jeder besonders auf seine Art und Weise und alle sind sie klasse. Danke fürs dran teilhaben lassen liebe Ulrike.?????
    Wünsche ein schönes kreatives Wochenende. Ich schau Mal nach den Stiften, der Steinhaufen aus dem Garten ruft mich ?

  • ulrikehirsch sagt:

    Hahaha, viel Spaß Dir! 😀 Und DANKE!

  • Gisela Gramsch sagt:

    Kooompliment…Kompliiiiment…Komplimeeent…!!!
    Wunderbare Idee – Danke für´s Teilhabendürfen!
    Sorry …muss los: Stifte kaufen!

    Oh – is schon soo spät?

    …hm…morgen!

    Tschüß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart