Interview mit Herz, Kunst und Kakao ♥

Kennt Ihr den Podcast “Kunst & Kakao“?

Ich kannte ihn nicht, bis ich Anfang des Jahres von Franziska (sie führt mit Begeisterung und Hingabe die Interviews) eine Mail erhielt, in der sie mich fragte, ob ich Zeit und Lust auf ein Kunst & Kakao-Interview hätte. Wir sprachen miteinander, um uns kurz kennenzulernen und sie berichtete mir von dem damals noch relativ neuen Podcast-Projekt.

Kunst & Kakao widmet sich ganz unverblümt und abenteuerlustig dem Feld der Inspiration, der Kreativität und der Schaffenskraft.
In den Interviews sprechen verschiedene Künstler mit Franziska offen über ihren künstlerischen Weg, über ihre Erfahrungen, Inspirationen und auch über Ängste, Frust und Selbstzweifel.

Ich fand das Projekt interessant und so verabredeten auch wir uns für ein Online-Interview im März.
Wir tranken gemeinsam (am Bildschirm) Kakao und sprachen eine Stunde lang miteinander.
Es war ein schönes Interview. Ich habe ja mittlerweile schon einige Interviews gegeben und schätze es sehr, wenn ein Interviewer förderliche, aufrichtig interessierte Fragen stellt und mit Herz und Seele dabei ist. 🙂

Wir beide dachten, die Sache ist „im Kasten“. Doch -oh je!- wenig später meldete Franziska sich erneut bei mir, weil die Tonqualität der Aufnahme so schlecht war, dass sie nicht verwendet werden konnte. Sie ließ sich jedoch nicht unterkriegen und schlug vor, mich gemeinsam mit ihrer Schwester Alexandra vor Ort zu besuchen und ein Interview in meinem Atelier zu drehen.

So kam es, dass wir Ende Mai Franziska und Alexandra als Gäste empfingen.
Wir eröffneten unsere Begegnung wieder mit einer Tasse Kakao (schließlich heißt das Projekt ja nicht ohne Grund Kunst & Kakao 🙂), tauschten uns entspannt und ganz natürlich über unsere Gedanken und Erfahrungen aus und drehten ein (weiteres) sehr schönes Interview in meinem Atelier.

Alexandra, die als „Regisseurin“ das Interview und auch einige weitere Szenen filmte, arbeitet als Fotografin mit Herz. Anschließend gab es daher noch ein Foto-Shooting in unserem Garten. Dank Alexandra habe ich nun wieder neue, stimmungsvolle Bilder, die mein Wesen und Wirken ein Stück widerspiegeln.

Ihr könnt das Interview mit mir -und noch viele weitere!- auf dem Youtube-Kanal von Kunst & Kakao anschauen oder es auf Spotify hören.

Mit hat es große Freude bereitet, das Interview zu geben.
Und es war spannend, mal jemand anderem die Dreh- und Schneide-Arbeiten für ein Filmchen zu überlassen und mich von dem daraus entstandenen Kunstwerk überraschen zu lassen.
Danke, Franziska & Alexandra, für Euren Einsatz! 🙂
Ich finde, es ist sehr gut gelungen und wünsche auch Euch Tagebuch-Lesern viel Freude damit.


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

12. Juni 2023

Posted In: Interviews & Presse

Schlagwörter: , , , , , , ,

4 Gedanken zum Artikel "Interview mit Herz, Kunst und Kakao ♥"

  • Hallo Gaby,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. 🙂
    Freut mich, dass Dir das Interview gefällt.
    Im Moment biete ich keine Kurse vor Ort an, nur Online-Workshops oder Online-Kreativ-Coaching.
    Du findest alle Infos dazu auf meiner Internetseite.
    Vielleicht passt ja auch eines dieser Angebote für Dich…
    Sei herzlich gegrüßt,
    Ulrike

  • Gaby Blume sagt:

    Liebe Ulrike , ich habe eben erst die Zeit gefunden dieses herrliche Interview zu sehen. Es inspiriert mich total und du sprichst mir aus dem Herzen. ❤️ Ich würde gerne einen einen Kurs vor Ort bei dir machen am liebsten heilsames intuitives malen….was würde es kosten einen privaten Kurs bei dir zu buchen?

    LG und einen wunderbaren Sonntag

    Gaby Blume

  • Luiza sagt:

    Aus dem ♥️ Dank, liebe Ulrike!
    Danke fürs tiefe Nachdenken, für die berührenden, weisen Worte, für Deine Offenheit und Wahrhaftigkeit!
    Ich konnte viele Erkenntnisse daraus gewinnen. Vor allem bewegt hat mich Dein Satz „Unserer Stil zeigt unseren Blick aufs Leben“. So wie auch Deine Altersvision. Ich kann mir Dich auch in einem Kloster mitten in der Natur vorstellen.
    Schließlich herzlichen Dank der einfühlsamen Interviwerin und ihrer Schwester! Ich freue mich, „Kunst und Kakao“ kennengelernt zu haben!🙏👍😍

  • Marion sagt:

    Das erste Online-Treffen war wohl nur der „Probelauf“,
    denn das Video ist wirklich gelungen, liebe Ulrike!
    Von Herzen dank an dich, Franziska und Alexandra!🥰🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0

Dein Warenkorb