27 Tee-Gezeiten zum Sinnieren und Genießen

Ein neues, sehr nährendes Zeichenbuch-Projekt ist vollendet! 🙂

In den vergangenen zwei Sommermonaten habe ich mich einer kreativ-meditativen Illustrations-Challenge gewidmet. Dafür habe ich im Vorfeld ziemlich viel Tee getrunken – vor allem Yogi-Tee und Shoti Maa-Tee. 🙂 Kennt Ihr diese Tee-Firmen? Beide stellen Teebeutel mit Botschaften-Schnipselchen her. Diese Schnipselchen habe ich gesammelt. Und für mein jüngstes Zeichenbuch-Projekt habe ich mir immer wieder eine dieser kleinen Botschaften herausgesucht und dazu eine Illustration angefertigt. Hier könnt Ihr einen Blick auf meinen Zeichentisch werfen: Tee-Botschaften, Aquarellfarben, PITT Artist Pens und mein Zeichenbuch…


Es ist erstaunlich. Diese kleinen Schnipselchen tragen mitunter sehr große Weisheiten in sich. Die Gedanken und Erkenntnisse, die ich zu den Worten hatte, brachte ich in heiter-tiefsinnigen Zeichnungen auf den Punkt . Ganze 27 Werke sind es geworden. 🙂

Als auch die letzte Seite gefüllt war, drehte ich ein Video, in dem ich für Euch durch das Buch blättere. Die Musik zum Video habe ich ebenfalls wieder selber gespielt – auf meiner geliebten Hang Drum. Meine Fähigkeiten sind noch eher bescheiden, doch ich mag dieses Instrument sehr. Ein kurzes Hang-Spiel-Video findet Ihr übrigens auf meinem neuen Telegram-Kanal. Außerdem teile ich die einzelnen Illustrationen gern in den nächsten Wochen mit Euch auf Telegram und Instagram.

Hier findet Ihr das YouTube-Video zum Genießen und Sinnieren.
Am besten schaut Ihr es Euch bei einer Tasse Tee an. Viel Freude! 🙂


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

19. August 2021

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke, Sonstiges & Seelenfutter

Schlagwörter: , , , , , ,

11 Gedanken zum Artikel "27 Tee-Gezeiten zum Sinnieren und Genießen"

  • Anna sagt:

    Der Tee hat DICH verzaubert, deine Zeichnungen MICH. Vielen Dank für diesen wunderbaren Film.

  • Edelgard sagt:

    Hallo liebe Ulrike,
    das ist so eine wunderbare Idee.
    Ich habe es auch immer schade gefunden,
    dass diese wunderbaren Botschaften im
    Papierkorb landen.
    Vielen Dank für dein wundervolles Video und deine Musik und für das Teilhaben. LG, Edelgard

  • Liebe Ulrike, dieses Büchlein ist Dir ganz wundervoll gelungen. Es hat ganz viel liebevolle Magie und Weisheit, die mit Witz und Leichtigkeit daher kommen <3 Wie schön!!! ich schaue es mir gleich nochmal an 😉

  • Marlene sagt:

    Liebe Ulrike

    Vielen Dank für diese sehr schönen Tee-Geschenke.
    Ein wunderbares Buch.

  • Marlies sagt:

    Liebe Ulrike,
    ich bin wieder einmal voll begeistert von Deinen Ideen, Gedanken und Zeichnungen. Toll 🙂 Marlies

  • Barbara Aebischer sagt:

    So schööön! Vielen Dank für deine Inspiration! Immer wieder eine Freude!

  • Hallo Ulrike!
    Das Tee-Gezeiten Buch ist so wunderschön und humorvoll geworden! Gefällt mir ganz toll!

    Liebe Grüße von Barbara

  • Hallo Gaby, das waren viele verschiedene Teesorten, da ich für meine Mal-Workshops immer eine bunte Mischung guter Tees im Haus habe. Für das Buch habe ich jedoch nur die Teebeutel-Botschaften von YOGI TEE oder SHOTI MAA verwendet. 🙂

  • Gabriele Blume sagt:

    Es ist wunderbar, welchen Tee hast du da getrunken.

    LG

    Gaby

  • Irm Seegmüller sagt:

    Liebe Ulrike!
    Ich bin zwar kein Teetrinker aber ich finde es faszinierend auf welche Ideen Du kommst. Voll süß diese Tee-Illustration sie hat voll mein Herz getroffen. Danke 😘

  • Fine sagt:

    Liebe Ulrike,
    so einfach, so schön, so selbstverständlich … die Teebeutel-Sprüche. Und deine liebevollen Zeichungen passen exellent dazu. Davon kann man zehren!
    Danke dir,
    Fine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart