Ideen, Ideen, Ideen – was tun?

Heute verleihe ich meinen Gedanken durch eine kleine Bildergeschichte Ausdruck…



Es gibt Zeiten, in denen schwirren mir so viele Ideen durch den Kopf (oder um den Kopf herum), dass ich gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist.
Alle diese Ideen sind verlockend, unglaublich interessant und sie klingen nach Freude und Abenteuer.
Der Haken an der Sache ist: Es sind sooo viele! 🙂

Also, was tun???



Seit vielen Jahren schon lebe ich mit dieser Herausforderung – mal etwas besser, mal einfach nur chaotisch.
Ich habe alles Mögliche ausprobiert und schließlich eine Liste angefertigt, in der ich die Ideen in Kategorien sortiert habe (z.B. Aufwand oder Dringlichkeit). Diese Liste setze ich Schritt für Schritt in die Tat um. Es ist jedoch so, dass die Liste stetig wächst – und zwar schneller, als ich die Ideen umsetzen kann…

Somit lande ich immer wieder an dem Punkt, an dem ich erkenne, dass ich all diese Ideen in meinem jetzigen Leben niemals umsetzen kann.

Wie gehe ich nun damit um?

Ich gebe mein Bestes. Ich stehe jeden Morgen auf, erspüre, welche Idee heute “dran” ist oder was am heutigen Tag zu tun ist.
Ich lausche weiterhin den Impulsen aus dem Formlosen, lasse sie in mein Herz, notiere sie mir und verwirkliche mit Hingabe ein Projekt nach dem anderen.
Es ist ein Leben in Fülle.

Ich habe gelernt, dass auch Fülle eine Herausforderung sein kann.
Wenn ich all die Ideen, die mir zufliegen, in die Tat umsetzen will, ist es einfach zu viel.
Daher habe ich eine Lösung gefunden: Ich teile meine Ideen!

So oft und so viel ich kann, gebe ich die wahrgenommenen Impulse weiter – an Euch.
Hier kommt Ihr ins Spiel. Ich lade Euch immer wieder ein, Ideen aufzugreifen und schöpferisch mit ihnen umzugehen.
Ich teile sie mit Euch in Kurzvideos auf YouTube oder Instagram, auf meinem Telegram-Kanal, in meinen Video-Workshops oder auch im Online-Kreativ-Coaching.

Es erfüllt mich, wenn ich sehe, dass Ihr ebenfalls kreativ seid und Freude daran habt, Impulse, die ich mit Euch teile, aufzugreifen und damit zu spielen. So sind wir gemeinsam unterwegs und erleben auch gemeinsam das Wunder der Kreativität.
DANKE für Eure Aufmerksamkeit und Eure Wertschätzung.
Ich werde weiterhin mit Freude und liebevoller Disziplin meine Liste im Blick behalten und aus vollem Herzen mit Euch teilen, was ich empfange.

Ich grüße Euch in Verbundenheit und wünsche Euch einen kreativen Tag! 🙂

18. Juni 2024

Posted In: Impulse für ein kreatives Leben

Schlagwörter: , , , , , , ,

4 Gedanken zum Artikel "Ideen, Ideen, Ideen – was tun?"

  • Petra Liebehenz sagt:

    Liebe Ulrike, da haben wir etwas gemeinsam – ✨Ideenreichtum✨
    Wie schön wie du es beschreibst, ich hab gelacht, weil ich es so gut kenne. Ich habe ein paar Ideenheftchen im laufe der Jahre angelegt und gesammelt. Von Zeit zu Zeit schaue ich mit großem Staunen und Freude hinein und stelle fest dass ich einiges umgesetzt hab, anderes nicht. Ich freue mich dann auch sehr dass manche Ideen immer noch toll sind und wer weiß, vielleicht kommt ihre Zeit auch noch. Ich bin mal gefragt worden „was treibt dich an in deinem Leben?“ die Antwort war klar
    Meine Ideen 😊💖
    Liebe Grüße von Petra

  • Elisabeth Guldenbrein sagt:

    Liebste Ulrike! Deine Illustrationen bringen es auch ganz ohne Worte auf den Punkt, was richtig (&) wichtig ist im Leben -TAUSEND DANK dafür, du besonders außergewöhnliche Seele du!!

  • Karin sagt:

    Ja, liebe Ulrike, du machst das wundervoll. Deine Ideenanschubser sind Gold wert und ich liebe sie. Sie machen mein Leben (noch)reicher, bunter, zauberhafter.🙏💥💫Danke dir!

  • Martina sagt:

    Danke liebe Ulrike für diesen Gedankenanschubser!!!! Danke für diese Bereicherung!!! Mir geht es ähnlich. Andauernd toben alle möglichen Ideen durch meinen Kopf und ich kann nicht mal annähernd die Hälfte davon umsetzen. Bilder malen, Geschichten dazu erfinden, Ausstellungen planen, Malkurse geben…und dann noch die vielen Bildideen. Die Liste ist eine gute Idee. Ganz besonders wertvoll ist der Impuls von Dir, dass Du ein Leben in Fülle lebst. So habe ich das noch nie gesehen. Und plötzlich ändert sich alles!!! So viel FÜLLE IN MEINEM LEBEN!!! DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0

Dein Warenkorb