Herbstlich-meditativer Kreativ-Espresso

Gerade habe ich wieder einen herbstlichen Kreativ-Espresso auf ULRIKE HIRSCH TV veröffentlicht! 🙂
Darin geht es um wunderschöne Herbstblätter und das Vertiefen in deren Strukturen. Jedes Blatt ist ein Wunder – und aus meinem Staunen darüber ist neulich eine Idee entstanden, die ich in dem Video gern mit Euch teile.
Ich habe ja bereits im vergangenen Jahr einen Herbst-Espresso gedreht. Darin ging es um Blätter-Wesen-Geschichten. Diesmal ist das Projekt meditativer, zeichnerischer… doch das verrate ich Euch alles in dem Filmchen.
Das Video ist 22:00 min lang. In den ersten 10:00 min erzähle ich Euch alles über das Projekt, danach könnt Ihr mir noch etwas beim Eintauchen in den Blätter-Zauber über die Schulter schauen.
Außerdem gibt es in diesem Espresso eine 9seitige PDF zum Herunterladen, die Ihr natürlich gern mit verwenden könnt. (Download HIER)

Doch jetzt seid Ihr sicher schon gespannt. Also los, hier ist das Video. 😀
Viel Freude beim Anschauen und Mitmachen… und einen freudvollen Herbst Euch allen!


Von mir verwendete Materialien

Tuschestift PITT Artist Pens (schwarz)
Staedtler Pigment Marker (schwarz)
Tuschestift Pitt artist Pen “Big Brush” (schwarz)

11. Oktober 2018

Posted In: Intuitives Malen & Zeichnen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Gedanken zum Artikel "Herbstlich-meditativer Kreativ-Espresso"

  • Anja sagt:

    Liebe Ulrike,

    Wahnsinn, was für tolle Ideen Du immer hast. Dachte immer, ich kann nicht malen, aber seitdem ich Deinen Mandala online Kurs gemacht habe und ich mich rangetraut habe, sind so tolle Bilder entstanden, die mich immer wieder glücklich machen – und ich bin immer wieder hin und weg von Deinen tollen Sachen, kriege gar nicht genug davon. Hätte nie gedacht, dass man aus einfachen Blättern so tolle Kunstwerke zaubern kann. Habe heute gleich nach dem Anschauen des Videos Blätter gesammelt und freue mich schon aufs ausmalen in einer ruhigen Stunde. Tausend Dank, Du bist einfach klasse.

  • Josefine sagt:

    Liebe Ulrike,

    wieder einmal hast du mich überrascht und inspiriert mit deinen Ideen: Deine Blätterbilder im “Tangle-Stil” sind einfach wunderbar. Ich liebe besonders dein Bild mit den Fantasiefiguren. Wenn man das Video sieht, fragt man sich, was aus so einer Blätterreihe zeichnerisch entstehen kann …
    Die Figuren scheinen wie aus einem Kinderbuch entsprungen. Mit Kindern zusammen könnte man ähnlichen, selbstgestalteten Figuren einen Namen geben und eine Geschichte entwickeln …
    Danke für deine Anregungen.
    Herzliche Grüße
    Josefine

  • Liebe Ulrike,
    vielen Dank für diese neue Inspiration!
    Gerade trockenen noch Blätter, die ich vor knapp 14 Tagen gesammelt habe, als mir dein letzter Kreativ-Espresso vom letzten Jahr vor die Augen sprang 🙂

    Jetzt weiß ich gar nicht womit ich anfangen soll…..vielleicht mache ich sogar ein Mix aus beidem.

    Deine Videos schaue ich immer wieder gern an, denn du erzählst und beschreibst unheimlich schön.

    Ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir eine 50-jährige Frau aus Cloppenburg, die dank deiner Inspirationen das intuitive Malen für sich entdeckt hat und sich noch darin übt.

    Lieben Gruß
    Diana

  • Maren Abelbeck sagt:

    Liebe Ulrike, was für eine wunderschöne Idee. Und das Wunderschöne, das Du daraus gemacht hast. Mein Herzensdank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

0

Your Cart