Geborgen im Ozean der Liebe

Erinnert Ihr Euch an meine Vorweihnachts-Mal-Aktion? Dort habe ich verschiedene Auftragswerke – darunter auch Segensbilder – zum Sonderpreis angefertigt, um vielen Menschen die Gelegenheit zu bieten, zum Fest der Liebe ein segensreiches Original-Kunstwerk zu verschenken. Diese Aktion kam sehr gut an. Ich habe sehr viele kraft- und liebevolle Segensbilder in dieser Zeit gemalt. Die Auftraggeber haben mir vorher mitgeteilt, wem sie das Bild schenken und was sie dem Beschenkten mit dem Bild wünschen möchten. Es war sehr schön für mich, diese Wünsche in die Tat umzusetzen und die Liebe und den Segen auf das Papier zu bringen.
Dabei fiel mir ein Wunsch auf, der besonders häufig geäußert wurde: Es ging immer wieder um das vertrauensvolle Loslassen, um das Fallenlassen in den Fluss des Lebens, um das Getragensein und das Geborgensein in den Armen der Liebe… So viele von uns wünschen sich dies. Und so viele wünschen es ihren Lieben. Dieser Impuls hat mich nicht losgelassen (soviel zum Thema Loslassen, hahaha!), das innere Bild klopfte immer wieder an mein Herz und bat mich, es aufs Papier zu bringen, damit es für viele Menschen eine Hilfe und ein Heil-Bild sein kann. Und Ihr wisst ja, ich höre drauf, wenn so ein liebendes Bild mich bittet, es zu gebären. Also machte ich Platz, setzte mich an meinen Mal-Tisch und ließ es entstehen.
Ja, und als glückliche “Bild-Mami” muss ich sagen: Es ist wundervoll. Ich liebe es. Es ist so heilsam, so voller Zärtlichkeit und Geborgenheit. Wenn ich es ansehe, entspannt sich in mir sofort etwas und mein Herz öffnet sich. Das Bild fließt tatsächlich über vor Liebe. Deshalb nenne ich es ganz einfach Ozean der Liebe. Es ist verspielt, durch die tanzenden Wellen und die Delfine. Es ist leicht, durch die Liebespusteblume und die fröhlichen Schmetterlinge und Libellen. Es ist zärtlich, durch die tragenden Hände des großen, liebenden Lebens, das uns wärmt und dicht an seinem Herzen hält. Wenn Ihr dieses Gefühl in Euer Herz und Euer Leben einladen möchtet, empfehle ich Euch dieses Bild als A4-Poster. Ihr findet es in meinem Kunst-Shop.
Und ich wünsche uns allen von ganzem Herzen, dass wir uns jeden Tag genau SO fühlen: geliebt, geborgen, getragen – im Ozean der LIEBE.

Illustration "Ozean der Liebe"

20. Mai 2014

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke

Schlagwörter: , , , , , , , ,

One Comment

  • Anita sagt:

    Liebe Ulrike,

    ohwow, das ist Gänsehaut pur! Ahjah, da fallen mir gleich mehrere Menschen ein, denen ich das schenken möchte, einfach so, zwischendurch: inclusive mir selbst.
    Du bist eben einfach ein “Medium”- also eine Botschafterin, du weißt schon…. ! Es umarmt dich, Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart