Für trauernde Mütter: Abschied vom geliebten Kind

Im Mai diesen Jahres habe ich meine Trauerkarte Abschied in Liebe herausgebracht. Diese Karte hat seitdem vielen Hinterbliebenen Trost gespendet. Ich habe immer wieder gehört, dass sie sehr gut dafür geeignet ist, trauernden Familienmitgliedern oder Freunden tiefes und ehrliches Mitgefühl auszusprechen. Die Liebe in diesem Bild ist groß und heilsam.
Als ich die Karte veröffentlichte, kam eine Hebamme auf mich zu, mit der ich gern und häufig zusammenarbeite. Sie bestellte ein paar dieser Klappkarten und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, eine Trauerkarte speziell für Frauen zu malen, die ihr Kind verloren haben. Ich war sofort berührt von dieser Idee. Kurz nach unserem Telefonat empfing ich ein Bild, das wunderbar für diese Karte geeignet war. Ich setzte mich an meinen Mal-Tisch und begann, es aufs Papier zu bringen:
Es zeigt eine Frau, die ihr Kind verabschiedet und dabei von der großen, kosmischen Mutter gehalten wird. Die große Mutter hört zu, fühlt mit, tröstet und wärmt. Sie unterstützt die Frau im Prozess des Loslassens und Abschiednehmens. Die große Mutter begleitet und segnet das Kind auf seiner Reise zurück in die Unendlichkeit. Und die große Mutter schenkt neues Leben.
Ich weiß, dass keine Karte dieser Welt den Schmerz einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, lindern kann. Doch ich hoffe, dass ich Frauen, die dies erleben, mit diesem Bild Mitgefühl schenken kann. Und ich möchte zeigen, dass neben all dem Abschiedsschmerz auch eine große, allgegenwärtige Liebe existiert, die jedes gebrochene Herz liebkost und geduldig umsorgt, so wie es nur eine liebende Mutter kann.
Die Klappkarte Abschied vom geliebten Kind findet Ihr ab sofort in meinem Kunst-Shop, und ich wünsche mir, dass sie die Herzen aller betroffenen Frauen für die heilsame Liebe der großen Mutter öffnet.

Klappkarte "Abschied vom geliebten Kind"

17. September 2014

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart