Elianora bei den Elfen

Viele Bilder kommen direkt zu mir. Doch einige Bilder werden von anderen Menschen gerufen und ich bringe sie dann in die Form. Letzteres geschah, als mich im vergangenen Jahr meine bisher jüngste Auftraggeberin kontaktierte. Die 8jährige Elianora wünschte sich ein von mir gemaltes Bild. Ihr Vater hatte vor, es ihr zu Weihnachten für ihr Kinderzimmer zu schenken, überließ jedoch die Auswahl des Motivs allein Elianora und mir.
Es sollte eine groooße Akrylmalerei werden – 1,50 m breit und 80 cm hoch! Ich fühlte in mich hinein… und empfing ein Bild mit einem kleinen Mädchen, das auf einem Seerosenblatt Flöte spielt, umgeben von Elfen und Zauberwesen, Tieren, Pflanzen und den göttlichen Eltern. Es fühlte sich ganz wunderbar an, dieses Bild. Ich fertigte eine flinke Bleistiftskizze an und schickte sie an Elianora und ihren Vater mit der Bitte um Feedback und Anmerkungen.
Ein paar Tage später telefonierten Elianora und ich. Sie erklärte mir, dass sie es schön fände, wenn das Bild auch noch farbig wäre. Alles andere gefiel ihr sehr gut. Herzallerliebst! ♥
Außerdem hatte sie noch ein paar spezielle Tierwünsche, z.B. Delfine, für ihr Bild. Diese vermerkte ich sofort. Delfine durften auf keinen Fall fehlen in diesem Bild! Über zwei Monate malte ich an dem Bild. Zuerst waren es ein oder zwei Stunden alle paar Tage, doch je näher das Weihnachtsfest rückte, desto länger wurden die Mal-Zeiten. Schließlich wollte ich zum Fest der Liebe fertig sein. Kurz vor Weihnachten “wohnte” ich praktisch an meiner Staffelei. Ich lebte in dem Bild und arbeitete von morgens bis abends daran. Es war toll! Und dann war es so weit…
Elianora und ihr Vater kamen, um das Bild abzuholen. Hier seht Ihr die neue Bildbesitzerin und mich vor dem Kunstwerk. 🙂 (Was für ein göttliches Foto!)

Es war eine sehr schöne und berührende Bildübergabe. Elianora und ich haben alle Elfen im Bild gezählt, jedes einzelne Tier entdeckt und uns über ein paar weitere besondere Einzelheiten ausgetauscht. Sie hat voller Freude ihr neues Bild für sich entdeckt, und die Reise ist ja noch nicht beendet. Von nun an kann sie jeden Tag von ihrem Bett aus in die Malerei eintauchen und auf ihrem Seerosenblatt inmitten all der Tiere, Pflanzen und Zauberwesen spielen…
Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, wie das Werk im Detail aussieht, habe ich gute Nachrichten: Während des Malens habe ich immer wieder Eindrücke gefilmt, um Elianora und Euch im Nachhinein zeigen zu können, wie das Bild entstanden ist (siehe Video unten). So könnt Ihr mir also immer wieder beim Malen zuschauen. Zwei Monate Mal-Zeit in 13:24 Minuten. Wow! 🙂
Und noch etwas Bezauberndes: Bereits als ich das Bild für Elianora empfing, nahm ich die Magie darin wahr und auch das Heilsam-Liebevolle. So beschloss ich -natürlich mit Elianoras Erlaubnis- das Bild auch als Kunstdruck für Euch im Kunst-Shop anzubieten, damit es vielen (inneren) Kindern Freude, Zuversicht und Geborgenheit schenken kann.
Der Kunstdruck ist ein Viertel so groß wie das Original: 75 cm breit und 40 cm hoch. Ich war gespannt wie es aussehen würde und ich muss sagen, auch in diesem Format ist das Bild einfach zauberhaft! Ihr findet es im XXL-Poster-Regal im Kunst-Shop.
Und nun seid Ihr herzlich eingeladen, Euch das Bildentstehungs-Video anzuschauen. Es ist sehr entspannend und stimmungsvoll… Viel Freude mit Elianora bei den Elfen!

13. April 2016

Posted In: Auftragswerke, Ganz NEUE Kunstwerke

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Gedanken zum Artikel "Elianora bei den Elfen"

  • ulrikehirsch sagt:

    Vielen Dank, Dorothea, für Deine Worte! 🙂
    Ich freue mich, dass Dich dieser Film, dieses Bild so berührt haben und Du dies mit mir hier teilst. Danke.
    Herzliche Grüße,
    Ulrike

  • Dorothea Niedrau sagt:

    Liebe Ulrike,

    welch ein Gottesgeschenk, Deine Begabung!

    Voller Staunen betrachtete ich in diesem Video, wie dieses seelenvolle Gemälde entstand.
    Deine Liebe und Hingabe beim Malen dieses kleine Kunstwerkes und das Motiv selbst hat mich so berührt, daß mir die Tränen liefen.

    Ich hatte so eine Freude beim Betrachten dieses Bildes, daß ich Mühe hatte wieder in die “Realität”
    zurückzukehren.

    Danke für diese Erfahrung.

    Mit herzlichem Gruß
    Dorothea Niedrau

  • Liebe Ulrike,

    was für ein zauberhaftes Bild hast du da in die Welt gebracht! Ich bin begeistert! In deinen Werken verweben sich die unsichtbaren und sichtbaren Welten immer mehr. Soviel Liebe ist in diesem Bild spürbar, das wohl alle davon satt werden, die diese Landschaft anschauen!

    Einfach wundervoll was daraus entsteht, wenn du dich auf deine Kundin Elianora einschwingst und aus der Tiefe deines Herzens ein Bild hervor zauberst, das ihr gemeinsam initiiert habt, um es uns allen sichtbar zu machen. Ihr seid ein prima Team!
    Elianora ist sicher mächtig stolz, täglich in diese Zauberlandschaft eintauchen zu können. Wie großzügig von ihr, das sie es allen als Poster zugänglich macht! Du hast wirklich ganz einzigartige Auftrag-GEBERINNEN!
    Danke für dein Video, das deine Hingabe ans Malen so fein zum Ausdruck bringt, das ich jetzt Lust auf meinen heilenden Raum habe und schaue, was ich daraus hervor bringen kann!

    Liebe Grüße
    Marion

  • Fanny sagt:

    Ich habe das Video gesehen und kann nur eines dazu schreiben: GLÜCKSSELIGKEIT! Danke für diesen Moment!

  • Gisela Gramsch sagt:

    …sehr, sehr liebevoll und warm … ob Elianora denn noch aus ihrem Kinderzimmer herauskommt … ich könnte mir vorstellen, sie träumt sich hinein, in dieses so gefühlvolle und überraschungsreiche Bild! Liebe Grüße und Gratulation an Ulrike. Tja und Danke für´s Zuschauendürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart