Drachenmedizin ♥

Ein neues Bild ist vollendet! 🙂
Nach einer langen Zeit des Wachsens ist es nun fertig – mein brandneues Bild Drachenmedizin. Es ist ein großes Aquarell voller Magie und Kraft, das ich ab sofort als A3-Poster im Kunst-Shop anbiete. Für alle, die sich nach Drachenkraft in ihrem Inneren und Äußeren sehnen, ist dieses neue Werk eine gute “Medizin”.

Wieso Medizin?

In einigen schamanischen Traditionen steht der Begriff “Medizin” für eine heilige Kraft, für Qualitäten und Stärken eines Wesens, die zur eigenen Heilung und Ganzwerdung beitragen können. Diese “Medizin” wohnt in Steinen, Pflanzen, Tieren, Menschen… in allem, was lebt. Wenn wir die “Medizin” eines Lebewesens in uns aufnehmen, verinnerlichen wir diese und setzen Heilungsprozesse in Gang. Wir nehmen helfende und bereichernde Impulse in uns auf und bilden dank ihnen Fähigkeiten aus, die uns dabei unterstützen, ein ganzer und auf allen Ebenen gesunder Mensch zu sein.
Dieses Bild habe ich gemalt, um die Drachenmedizin einzuladen und ihr eine Form zu geben, die den Betrachter dabei unterstützt, diese Kraft in sich selber zu aktivieren und sie in seinem Leben zu verankern.

Was genau ist Drachenmedizin?

Drachen sind Hüter uralten Wissens. Sie hüten die Höhlen, in denen sich Zugänge zu alten Schätzen und Weisheit von unermesslichem Wert befinden.
Das eindrucksvolle Erscheinungsbild des Drachen zeigt uns schon, dass er kein Wesen aus einem Streichelzoo ist. Er kann Feuer speien. Er ist gigantisch groß. Seine Haut besteht aus starken Schuppen. Seine gewaltigen ledernen Flügel machen es ihm möglich, ganze Welten zu umrunden. Drachen sind mutige Wesen, und sie inspirieren uns dazu, mutig zu sein, über uns hinaus zu wachsen, unseren eigenen Weg zu gehen und kraftvoll unsere Werte und unsere Vision zu leben. Der Drache in diesem Bild ist verbunden mit der Kraft der Erde und all ihren (Boden-)Schätzen und er reicht bis hoch hinaus in den unendlichen Kosmos mit all seinen Planeten und Welten. Damit erinnert er uns daran, dass wir so viel mehr sind als unsere Körper und unsere Persönlichkeit hier auf der Erde.
Die Drachenmedizin verbindet uns mit unserer eigenen Unendlichkeit, mit der Ebene in uns, die grenzenlos ist. Sie zeigt uns, dass wir Schöpfer sind und dass wir alles erreichen können, was wir mit Herz, Geist, Seele und unserem Willen anpacken. Das Feuer der Begeisterung unterstützt uns dabei. Und das Feuer der Wahrheit. Das Feuer der Wahrheit, in das der Drache auf dem Bild den Menschen einhüllt, brennt alles weg, was den Menschen davon abhält zu erkennen, wer er ist und wozu er fähig ist, wenn er sich selber in seiner ganzen Größe erkennt.

Ich wünsche mir, dass dieses Bild uns an die uns innewohnende Weisheit und Schöpferkraft erinnert und uns mit dieser verbindet. Lassen wir uns von diesem erstaunlichen Wesen inspirieren! Es lebe die Drachenmedizin!

P.S. Zum A3-Poster gelangt Ihr hier.

14. Juni 2016

Posted In: Ganz NEUE Kunstwerke

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

6 Gedanken zum Artikel "Drachenmedizin ♥"

  • ulrikehirsch sagt:

    Liebe Joan, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! 🙂
    Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Gelassenheit beim Umzug und viele Grüße an Dich und Deinen Drachen! 😉
    Von Herzen,
    Ulrike

  • Joan de Groot sagt:

    Liebe Ulrike!
    Ach, das spricht mich gerade so aus der Seele. Ich liebe dieses Bild!!! Ich weiß auch schon wen ich es schenken will … ich habe ja so eine Drache Zuhause ;). Nur muss das noch warten bis wir umgezogen sind, momentan sind alle Wände “belegt”! Ich drück dich xxx deine Joan

  • ulrikehirsch sagt:

    Oh, klasse, da passt das ja! 🙂 Freut mich, dass der Drache Dich so erfreut. Viel Inspiration weiterhin und herzliche Drachengrüße!

  • ulrikehirsch sagt:

    Vielen Dank für Deine herzlichen Wünsche! ♥ Ich freu mich sehr darüber. 🙂
    Herzliche Drachengrüße an Dich!

  • Ute sagt:

    Wunder…Wunder…wunderschön, liebe Ulrike…..ich habe mich z.Zt. auch einen Drachen herangewagt…./ aus Ton/ …….dein gemalter ist die letzte Inspiration für mich! Vielen Dank.
    Ich freu mich immer so , wenn Post von dir kommt….da geht es mir gleich besser (o:

  • Monika-Maria Ehliah sagt:

    Liebe Ulrike ich grüße dich
    und erlaube mir, dir zu diesem WUNDER-vollen Bild ganz herzlich zu gratulieren.
    Segen Segen, nichts als Segen dir – den Deinen und für deine Schaffenskraft.
    HERZ-lichst
    M.M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart