Logo

E-Mail im Browser ansehen
25.10.2022

Dein Newsletter zum Inspirieren, Dran-Freuen und Einladen! Herz

Seid herzlich gegrüßt,
Freunde des Heilsamen Intuitiven Malens & der Herzenskunst!

Heute eröffne ich meinen Neuigkeiten-Brief mit einem wunderschönen Herbst-Licht-Moment, den ich kürzlich im Wald eingefangen habe. Herz
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen milden und sonnigen Oktober erlebt habe. Es ist wunderbar, die bunten Farben im goldenen Licht tanzen zu sehen.

Ebenso wunderbar ist die menschliche Kreativität.
Sie ist grenzenlos und erstaunlich.
Gestern abend im Online-Workshop "Wort-Bilder & Schriftspiele" pulsierte sie wieder einmal in unserer vielgestaltigen Runde. Ich freue mich jedesmal, wenn gemeinsames Erschaffen waltet. 
Daher teile ich heute unter anderem ein paar neue und auch alte Inspirationen mit Euch. Vielleicht habt Ihr Lust, in der Herbstzeit ein kreatives Projekt zusammen mit Freunden oder in der Familie zu erleben? Wenn ja, findet Ihr weiter unten eine kleine Ideen-Liste zum Ausprobieren. :)


Die Macht des Kreises

Der "Mitschnitt" zum Online-Workshop, der im September stattfand, ist nun auf ULRIKE HIRSCH TV erhältlich. Darin geht es um "Die Macht des Kreises".
Ich schätze den Kreis sehr und wollte diese wunderbare UR-Form einmal ausgiebig feiern. Also habe ich diesem Thema einen Online-Mal-Abend und nun auch einen Video-Workshop gewidmet.

Es gibt so viele Wunder im Leben, die uns tagtäglich umgeben und uns beschenken.
Oft jedoch sind dies sehr leise Wunder, die im Hintergrund oder in der Tiefe wirken. Wir nehmen sie meist erst wahr, wenn der laute und geschäftige Alltag verstummt oder plötzlich wegbricht.
Dann erst haben wir ein Auge, ein Ohr oder einen Sinn für diese treuen, fürsorglichen Schätze des Lebens. Und dann erst entwickeln wir Dankbarkeit für ihr Sein und Walten.

Zu diesen unscheinbaren Wundern des Lebens gehört für mich der Kreis.
Diese Form ist auf so vielgestaltige Weise präsent in der Natur und in unserem Leben.
So vieles läuft in Kreisen: Planeten, die Jahreszeiten, unser Blut…

Das Verbinden mit der Essenz des Kreises ist sehr heilsam.
Wenn wir dem Wesen des Kreises zuhören, offenbaren sich uns zahlreiche Geheimnisse des Lebens. Das Zeichnen und Malen von Kreisen und der kreative Umgang mit der Kreisform ist ein sehr schöner und spielerischer Weg, den Kontakt zu dieser Form herzustellen und zu vertiefen.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass die Mal-Spiele, die ich in dem Video vorstelle, Euch bereichern und erfreuen. Auf dass die heilsame Freundschaft mit dem Kreis neu belebt wird.


Impuls-Karte "Erkenntnis"

Es gibt eine neue Impuls-Postkarte im Kunst-Shop.
Sie trägt den Titel Erkenntnis.

Diese Postkarte dient als Impulsgeber, als Einladung und als Erinnerung daran, stets den einen Blick nach innen -in unsere eigene Tiefe und Weite und Höhe- aufrecht zu erhalten.
Auf diese Weise offenbart sich uns Atemzug für Atemzug unsere wahre Natur und Bestimmung. Und wir finden mit jedem Blick ein Stück mehr zurück nach Hause…

Die Karte ist beidseitig beschreibbar – mit Füller, Bunt- oder Tuschestift.
Die lichte Gestaltung, das griffige Papier und die abgerundeten Ecken machen sie zu einem feinen, aufmerksamen Geschenk im Alltag. Es lebe die Erkenntnis! 


Kreative Herbst-Projekte

Wie bereits oben angekündigt, habe ich ein paar Ideen für kreative Herbst-Projekte aus den vergangenen Jahren zusammengetragen, die Ihr gemeinsam mit anderen Kreativlingen oder auch ganz genussvoll allein mit Euch in dieser Jahreszeit umsetzen könnt:

- LIEBEvolle Herbst-Spielereien mit Fundstücken aus der Natur (Tagebuch)
- Herbst-Blätter-Wesen-Geschichten | Kreativ-Espresso #10 (UH TV)
- Blatt-Strukturen erweitern & vertiefen | Kreativ-Espresso #14 (UH TV)
- Kleine Herbstwunder - Projektvorschlag & Geschenkidee (Tagebuch)

Ich habe in den letzen Wochen schon einen guten Vorrat an Blättern gesammelt und zum Pressen in meine dicken Bücher gelegt. Mal schauen, was mir so in den Sinn kommt, wenn ich sie wieder in die Hände nehme... 


Malen erschafft Begegnung

Bereits Ende September habe ich einen Tagebuch-Eintrag veröffentlicht, in dem ich von meinem jüngsten Wandmalerei-Projekt berichte. Damit einhergehend teile ich ein paar Staune-Gedanken zum Wunder der Schöpfung mit Euch. 
Malen erschafft Begegnung. Diese einfache Wahrheit berührt mich immer wieder.
Wenn Ihr Wildkräuter mögt und Pflanzenwesen schätzt, schaut gern mal in den Beitrag.
Ich freue mich über Eure Kommentare und Gedanken dazu. 

Mögen unser aller Augen und Herzen das Leben in Verbundenheit betrachten.
Und mögen unsere Hände die Erde in Verbundenheit berühren.


Außerdem möchte ich Euch noch wissen lassen, dass es auf ULRIKE HIRSCH TV eine neue Kategorie gibt: Gute Frage! 

In meinen Ausbildungsgruppen, Workshops und Kreativ-Coachings gibt es Fragen und Anliegen, die mir immer wieder begegnen. Über diese Themen spreche ich in der besagten kostenlosen Video-Serie.
Bisher gab es die Filmchen nur auf YouTube - JETZT auch auf ULRIKE HIRSCH TV
Mögen Euch die kleinen Gedankenimpulse Freude und Erkenntnis schenken.

Und damit sind wir am Ende meiner Neuigkeiten-Liste angekommen. :)

Zum Abschluss teile ich gern noch eine Seite aus meinem aktuellen Kritzelbuch mit Euch (siehe unten!). Diesmal ist es ein ganz besonderes Buch. Es hat nämlich schwarze Seiten. Das passt gut zur dunklen Jahreszeit, finde ich. 
Auf die schwarzen Seiten zeichne ich mit Gelstiften der Firma SAKURA. Diese sind wunderbar deckend und prächtig leuchtend. Wenn Ihr auf Telegram oder Instagram seid, könnt Ihr immer mal wieder in einen Blick in das bunter werdende Buch werfen. 
Vielleicht begegnen wir uns dort?
Und vielleicht habt Ihr Lust in der dunklen Zeit des Jahres ebenfalls mit leuchtenden Farben auf schwarzem Papier zu kritzeln?
Es macht Freude und hat eine wohltuende Wirkung. :)

Ich DANKE Euch für Eure Zeit und wünsche Euch weiterhin einen bunten, leuchtenden, reichen und lebendigen Herbst.

Bleibt wohlauf und munter!
Auf bald wieder - in Verbundenheit,

Ulrike